Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Der Himmel hat vier Ecken

D, 2011

NDR/NDR/Jeannie Ulrich
  • 16 Fans  83%17% jüngerälter
  • Wertung0 13304noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 31.12.2012 (KiKA)
Die Geschichte spielt in Hamburg, in den Hinterhöfen eines Stadtteils mit Bewohnern aus verschiedenen Nationen. Zwei Jungs von 13 und 14, keine Kinder mehr aber auch noch keine Männer, machen ihre ersten Erfahrungen mit dem Ernst des Lebens. Joschi, ein zurückhaltender Einzelgänger mit einer hohen Stimme im Knabenchor. Er musste mit seinem Vater aus einer besseren Gegend hierher ziehen, nachdem seine Eltern sich getrennt hatten. Die Jungs lachen ihn aus, und Mädchen interessieren ihn noch nicht so. Am meisten vermisst er sein Klavier.
Niko, nur ein Jahr älter, aber schon ganz der Macho mit der entsprechenden Ausdrucksweise, wohnt in diesem Hinterhaus, seit seine Eltern von Kasachstan eingewandert sind. Sein Vater liegt den ganzen Tag im Fenster, säuft, schießt auf Tauben, redet "Stuss". Kein Wunder, dass der Junge lieber draußen mit seiner Clique abhängt. So unterschiedlich sie auch sind, werden Niko und Joschi bald richtige Freunde. Aber genauso schnell kommt die erste schwere Bewährungsprobe für ihre Freundschaft, als Nikos Angebetete Jessica sich in Joshi verliebt. Erst eine Bedrohung von außen schüttet die Gräben zwischen den beiden Jungs wieder zu, als nämlich Nikos ältere Schwester ernsthafte Probleme mit ihrem "Macker" bekommt.
Tatjana will raus aus den Hinterhöfen. Als talentierte Boxerin hofft sie, ihr Glück im Ring zu machen, sie arbeitet hart für den Erfolg. Doch unmittelbar vor dem großen Durchbruch will ihr "Manager" sie dazu zwingen, absichtlich zu verlieren, damit er und seine Hintermänner mit Schieberei das dicke Geld machen können. Zunächst sieht es so aus, als würde sie trotz aller Widerstände nachgeben. Doch durch das beherzte Eingreifen ihres Bruders Niko und seines Freundes Joshi besinnt sich Tatjana auf ihre Ehre und die ihrer Familie.
(NDR)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme