Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Der Mann, der Yngve liebte

(Mannen som elsket Yngve) N, 2008

  • 12 Fans jüngerälter
  • Wertung0 32221noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 03.11.2009 (NDR)
Während in Berlin die Mauer fällt, ist der 17-jährige Rotschopf Jarle im norwegischen Stavanger gerade auf dem Weg, vom Versager zu einem der Coolen der Schule aufzusteigen. Die notwendigen Zutaten dafür hat er sich innerhalb weniger Monate zugelegt: Er kennt angesagte Bands wie "The Jesus & Mary Chain" und 'The Smiths', hat mit seinem Freund Helge die Punk-Combo 'Mathias Rust Band' gegründet und es zudem geschafft, die hübsche Cathrine zu seiner Freundin zu machen. Doch dann kommt ein neuer Schüler in Jarles Klasse: ein großer, blonder Junge namens Yngve, der immer adrett angezogen ist, Tennis spielt und aussieht wie ein junger Gott. Yngve hört verachtenswerten Synthiepop und schwärmt allen Ernstes für die Gruppe Japan - ein richtiger Popper also. Warum nur in aller Welt kann Jarle trotzdem nicht die Augen von Yngve lassen, warum nur schlägt sein Herz schneller, wenn der Junge den Raum betritt, und wie soll er das mit sich, seinen Überzeugungen, seiner Freundin und seinen Kumpels vereinbaren? Rollen und Darsteller: Jarle_____Rolf Kristian Larsen Yngve_____Christoffer Ervag Helge_____Arthur Berning Catherine_____Ida Elise Broch u. a.
Buch: Tore Renberg Regie: Stian Kristiansen Während in Berlin die Mauer fällt, ist der 17-jährige Rotschopf Jarle im norwegischen Stavanger gerade auf dem Weg, vom Versager zu einem der Coolen der Schule aufzusteigen. Während in Berlin die Mauer fällt, ist der 17-jährige Rotschopf Jarle im norwegischen Stavanger gerade auf dem Weg, in der Schule vom Versager zum angesagten Coolboy aufzusteigen. Die "Zutaten" dafür hat er sich in wenigen Monaten zugelegt. Er kennt angesagte Bands wie "The Jesus & Mary Chain" und "The Smith", hat mit seinem Freund Helge die Punk-Combo 'Mathias Rust Band' gegründet und es außerdem geschafft, die hübsche Cathrine zu seiner Freundin zu machen.
(EinsPlus)
Cast & Crew

Der Mann, der Yngve liebte Streams

  • Der Mann, der Yngve liebte
    91 min.
    ab € 7,95

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.02.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme