Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 15. bis 19. Dezember 2025

von Glenn Riedmeier in News national
(12.12.2025, 18.29 Uhr)
"DHDL"-Löwen, Comedy-Veteranen und musikalische Prinzen
"Wer weiß denn sowas?" am 16. Dezember 2025 mit Frank Thelen (2. v. l.) und Ralf Dümmel (2. v. r.)
ARD/NDR/UFA SHOW & FACTUAL/Morris Mac Matzen
"Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 15. bis 19. Dezember 2025/ARD/NDR/UFA SHOW & FACTUAL/Morris Mac Matzen

Die aktuelle Staffel von  "Wer weiß denn sowas?" ist im vollen Gange. Das Vorabend-Quiz hat den Einstieg von Wotan Wilke Möhring als neuem Team-Kapitän hervorragend verkraftet, denn die Einschaltquoten sind gewohnt überragend. Die beliebte Rateshow ist um 18 Uhr im Ersten zu sehen - so auch in der kommenden Woche. Moderator Kai Pflaume sowie die beiden Team-Kapitäne Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring begrüßen vom 15. bis 19. Dezember 2025 wieder eine bunte Mischung an prominenten Gästen:

Montag, 15. Dezember: Seltener politischer Besuch erwartet die Zuschauer zu Wochenbeginn: Klaus Wowereit, der von 2001 bis 2014 Regierender Bürgermeister von Berlin war, gibt sich die Ehre und sein Debüt bei "WWDS". Er tritt gegen die bekannte Sängerin und  "Riverboat"-Moderatorin Kim Fisher an. Gemeinsam betreiben sie den Podcast "Kim & Klaus" für den rbb.

Dienstag, 16. Dezember: Heute wird es löwenstark: Zwei Veteranen aus der VOX-Gründershow  "Die Höhle der Löwen" treten gegeneinander an: Die beiden Unternehmer und Investoren Frank Thelen und Ralf Dümmel kümmern sich ausnahmsweise nicht um verrückte Pitches, sondern um mindestens genauso skurrile Quizfragen.

Mittwoch, 17. Dezember: Schon seit den 1990er Jahren begeistert Piet Klocke mit seiner Bühnenfigur des zerstreuten Professors Schmitt-Hindemith, der sich in seinen bedeutungsschweren Halbsätzen verirrt, das Publikum. Im Fernsehen tritt er nur noch selten auf, doch nach wie vor geht er mit Bühnenprogrammen auf Tour. Im ARD-Quiz tritt er gegen Jürgen von der Lippe an, der mit Shows wie  "Donnerlippchen" und  "Geld oder Liebe" Fernsehgeschichte schrieb.

Donnerstag, 18. Dezember: Heute wird es musikalisch royal: Die Prinzen gehören mit über fünf Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Bands aller Zeiten. Insbesondere in den 1990er Jahren gelangen ihnen große Hits wie "Millionär", "Küssen verboten" und "Alles nur geklaut". Zwei der Prinzen, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel, spielen heute im Vorabend-Quiz gegeneinander

Freitag, 19. Dezember: "WWDS" entfällt, stattdessen läuft eine Jubiläumsdoppelfolge des  "Quizduell-Olymp" (TV Wunschliste berichtete)

"Wer weiß denn sowas?" ist quotentechnisch weiterhin ein Überflieger. In der aktuellen Woche war die Dienstagsfolge mit famosen 3,43 Millionen Zuschauern die reichweitenstärkste. Der Marktanteil lag bei 21,5 Prozent. Doch auch an den anderen Wochentagen kam die Quizshow stets über die 3-Millionen-Zuschauer-Marke. In der begehrten jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen drehte insbesondere die Donnerstagsfolge richtig auf und brachte es auf starke 12,4 Prozent.



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare