Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
20

Der Ornithologe

(O Ornitólogo) P/F, 2016

  • 20 Fans jüngerälter
  • Wertung0 111556noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

13.07.2017
Deutsche Erstausstrahlung: 18.09.2019 (arte)
Irgendwo im wilden Norden Portugals: Vogelkundler Fernando begibt sich auf einen Kajak-Trip, um nach seltenen Schwarzstörchen Ausschau zu halten. Da sich sein Blick in der Schönheit der Natur verliert, sieht er sich den herannahenden Stromschnellen hilflos ausgesetzt. Lin und Fei, zwei chinesische Pilgerinnen, die vom Jakobsweg abgekommen sind, finden ihn bewusstlos in einem Flussbett. Sie leisten – ihrem christlichen Glauben folgend - Erste Hilfe. Doch der Schein von Hilfsbereitschaft trügt. Als Fernando am nächsten Morgen aufwacht, hängt er halbnackt gefesselt an einem Baum.
Nur knapp entkommt er einer Kastration. Weitere wundersame Begegnungen folgen: ein nackter, taubstummer Hirte namens Jesus und karnevalesk gekleidete Männer, die ein Opferritual begehen. Alles wird von Fernando akribisch auf einem Tonbandgerät festgehalten. Seine Suche nach einem Ausweg aus dem unheimlichen Dickicht des Waldes geht allmählich in eine transzendentale Reise über, bei der er sich nach und nach in den heiligen Antonius verwandelt …...
(arte)
João Pedro Rodrigues löst mit seiner kontemplativen und traumhaften Filmwelt die Grenzen zwischen Spiritualität und Katholizismus, Wirklichkeit und Traum, Glaube und Verstand auf. "Der Ornithologe", seine queere Adaption des heiligen Antonius von Padua, wurde auf zahlreichen Festivals ausgezeichnet – unter anderem 2016 in Locarno für die beste Regie. Gekonnt verbindet er katholische und spiritistische Motive zu einem zutiefst poetischen Film. Auch die Profession seines Protagonisten kommt nicht von ungefähr. Rodrigues selbst hatte, bevor er sich dem Kino zuwandte, Biologie mit Schwerpunkt Vogelkunde studiert.
(arte)

Der Ornithologe Streams

  • Der Ornithologe [OmU]
    117 min.
    ab € 8,99*
    Originalfassung
  • Der Ornithologe
    117 min.
    ab € 3,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds