Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Der Pfingstausflug

D, 1978

ZDFtheaterkanal
  • 28 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 55375noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Das Ehepaar Heinrich und Margarete Johannsen lebt in einem Berliner Altenheim. Am Pfingstsonntag beschließen die beiden, ihren Neffen Wolfgang zu besuchen, der sie vor einem Jahr zum Pfingstessen eingeladen hat. Die Heimleiterin, Frau Schmidt, untersagt den beiden den Ausflug - sie hält das Risiko einer so langen Fahrt quer durch die Stadt für zu groß. Heimlich stehlen sich Margarete und Heinrich aus dem Haus und begeben sich auf den Weg. Die Fahrt erweist sich als eine Odyssee: Sie haben mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen, auch mit sich selbst. Es ist heiß, Heinrich wird müde, er hat Durst, er erinnert sich auch nicht mehr an den Zweck des Ausflugs.
Mit Humor, Geduld und zäher Energie schleppt Margarete ihn weiter. Schließlich erreichen sie ihr Ziel, aber Wolfgang und seine Familie sind nicht zu Hause. Mit viel Humor und ganz unsentimental wird die Geschichte eines alten Paares erzählt, das sich aus dem Altenheim schleicht, um den Neffen zu besuchen.
(ZDFtheaterkanal)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme