Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Der Rest, der bleibt

D, 1991

rbb/DRA/Gudrun Hensling
  • 12 Fans jüngerälter
  • Wertung0 44229noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die 47-jährige Chansonsängerin Marianne ist seit Jahren unglücklich verheiratet. Als ihr Pianist Felix auch noch die Zusammenarbeit beendet, gerät sie in eine Sinnkrise. In einem Klub begegnet sie dem über zwanzig Jahre jüngeren Drucker Robert - die beiden verlieben sich Hals über Kopf. Marianne will alles aufgeben: ihre Ehe, ihre Sicherheit, die künstlerische Karriere. Kurzentschlossen verlässt sie ihren Ehemann Michael und zieht mit Robert zusammen. Doch die ungleiche Romanze steht unter keinem guten Stern.
Die zunächst aufregende Beziehung wird vom Alltag eingeholt, der Altersunterschied wird zur unüberwindbaren Hürde. Einfühlsam und sensibel erzählt Regisseur Bodo Fürneisen die Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe. Annekathrin Bürger, eine der populärsten Film- und Fernsehschauspielerinnen der DDR, beeindruckt in ihrer Darstellung der einsamen Chansonsängerin Marianne, auch die weiteren Rollen sind mit Alexander Höchst, Klaus Piontek, Helga Raumer und Barbara Dittus hervorragend besetzt. In der Reihe "rbb retro" sendet das rbb Fernsehen am kommenden Freitag (06.03.) um 22.00 Uhr den DEFA-Film "Alle meine Mädchen" (1980) von Regisseurin Iris Gusner.
(rbb)
gezeigt bei: rbb retro (D, 2020)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds