Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Detektiv auf Samtpfoten

(Murder She Purred: A Mrs. Murphy Mystery)USA, 1998
Detektiv auf Samtpfoten
Bild: RTL
  • 16 Fans 
  • Wertung0 54308noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Im verschlafenen Städtchen Crotez, Virginia, ist die Welt noch in Ordnung. Die Postangestellte Mary Minor Haristeen, von Freunden nur 'Harry' genannt, lebt zurückgezogen auf einer alten Farm. Ihr Leben teilt sie mit Mrs. Murphy, ihrer Tigerkatze, und dem Corgie-Hund Tucker. Von normalen Haustieren kann hier allerdings nicht die Rede sein. Nicht nur, dass die beiden Tiere gute Spürnasen und einen wachen Verstand haben, nein, mit ihrer Katze Mrs. Murphy unterhält sich Harry gerne lang und ausgiebig - teilen sie doch die Liebe zu guten Detektivgeschichten. Mrs. Murphys Scharfsinn kommt zum Einsatz, als in dem friedlichen Städtchen plötzlich ein Mord geschieht: Der Bankdirektor Ben Seifert wird in seinem Auto tot im See gefunden. Während Sheriff Rick Shaw noch behauptet, es handle sich eindeutig um einen Verkehrsunfall, schöpfen Harry und Mrs. Murphy bereits Verdacht. Warum hat Banker Ben sie angelogen und bestritten, ihren neuen Nachbarn Blair Bainfield besucht zu haben? Und was ist mit dem geheimen Konto, das Harry - mehr oder weniger zufällig - auf dem Computer des Toten findet? Gegen alle Warnungen der Polizei ermitteln Harry und ihre tierische Detektivin weiter. Und schon bald zeigt sich, dass das Städtchen mehr Geheimnisse birgt, als Harry je geahnt hatte. Und gerade vor dem jährlichen Großereignis, der Fuchsjagd, wird geklatscht und getratscht, was das Zeug hält. Wer hat denn nun eine Leiche im Keller? Während Harry ihren Nachbarn Blair immer mehr in ihr Herz schließt, ist Katze Mrs. Murphy sich sicher: Dieser Mann ist der Mörder. Denn immerhin sah sie ihn eines nachts den ermordeten Bankdirektor mit einer Pistole bedrohen, von seinem dunklen Geheimnis, dass ihn in die Stadt brachte, ganz zu schweigen. Und um ihr Frauchen vor dem gefährlichen Mörder zu schützen, machen sich Mrs. Murphy und Hund Tucker nun mit ihren Spürnasen auf die Suche nach einer heißen Spur ...
(RTL)
Rubriken: Krimi, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme