Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Zwei ungleiche Schnüffler

(Catch Me if You Can)USA/CDN, 1998
Zwei ungleiche Schnüffler
Bild: VOX
  • 4 Fans 
  • Wertung0 35065noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der zwölfjährige Ausreißer Nathan hat zufällig einen Mord beobachtet. Als ihn die beiden Polizisten Murdoch und Greeden in ihre Obhut nehmen, will er ihnen jedoch weder sagen, wer er ist, noch was er gesehen hat. Da man nicht weiß, was man mit Nathan anstellen soll, wird Norm Gannon, einst Stolz der Polizei, jetzt oberster Kandidat auf der Abschussliste, damit beauftragt, über Nacht auf ihn aufzupassen. Einen Sack Flöhe zu hüten ist dagegen jedoch ein Kinderspiel: In einem Schnellrestaurant trickst Nathan den genervten Cop aus und fesselt ihn mit seinen eigenen Handschellen an einen Stuhl. Anschließend begibt sich der Satansbraten zum Tatort, wo er einen Schließfachschlüssel findet. Norm, mittlerweile aus seiner misslichen Lage befreit, kann den Jungen jedoch schon bald wieder einfangen. Er nimmt ihn mit in sein schmuddeliges Appartement und fesselt ihn dort sicherheitshalber ans Bett. Unterdessen wird dem Gangster Jean Benoit klar, dass nur der Junge das Geld des ermordeten Mannes haben kann. Er gibt seinen Handlangern White und Gemel den Auftrag, den Jungen und das Geld zu ihm zu bringen. Als Norm seinen Schützling am nächsten Morgen am Lenkrad seines Wagens festkettet, um in einem Restaurant eine Toilettenpause einzulegen, sehen White und Gemel ihre Chance. Doch weit gefehlt: Plötzlich tauchen Dutzende Polizisten auf und stürmen die Toilette des Restaurants. Um Norm einen Streich zu spielen, hatte Nathan die Polizei angerufen und einen Raub gemeldet. Kaum zurück in Norms Wohnung, schleicht sich Nathan durch ein Fenster davon. Während Norm verzweifelt nach dem Jungen sucht, holt dieser das Geld aus dem Schließfach und lässt es sich gut gehen: Er mietet sich in der Präsidentensuite des noblen Bedford Hotel ein und nimmt sich die Freiheit, tonnenweise Spielzeug einzukaufen. Als Norm ihm endlich auf die Spur kommt, hat sich Nathan längst wieder aus dem Staub gemacht - und zwar zu Norms Exfrau Trish. Doch auch dort finden ihn die Häscher Benoits', die mittlerweile kein Pardon mehr kennen und sowohl Nathan als auch Norm erledigen wollen. In dem entstehenden Chaos kann der Junge allerdings wieder entkommen. Zurück bleibt ein völlig frustrierter Norm. Doch als Norm erfährt, dass ein korrupter Cop Benoit schon die ganze Zeit interne Informationen zugespielt hat, besinnt er sich wieder auf seine Qualitäten als hochdekorierter Detective und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um den Jungen rechtzeitig zu finden...
(VOX)
Rubriken: Krimi, Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme