Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Diana - Meine Geschichte

(The Biographer - The Secret Life of Princess Di)D/GB, 2000
  • 4 Fans 
  • Wertung0 110760noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

N24-PROGRAMMHIGHLIGHT IM AUGUST 2007: Doku-Film "Diana - Meine Geschichte" N24 zeigt die DEUTSCHE ERSTAUSSTRAHLUNG (DEA) des Films anlässlich des zehnten Todestages von Prinzessin Diana Am 31. August 1997 verunglückte Prinzessin Diana tödlich in Paris. Anlässlich ihres zehnten Todestages nimmt N24 ein außergewöhnliches Filmereignis ins Programm: In deutscher Erstausstrahlung zeigt der Nachrichtensender am Samstag, 25. August 2007, um 22:05 Uhr, den Doku-Film "Diana - Meine Geschichte. Wie die Wahrheit ans Licht kam." Die dokumentarisch inszenierte Handlung des Films erzählt die wahre Geschichte des britischen Journalisten Andrew Morton, der im Jahr 1992 die Biografie "Diana - Her True Story" nach von ihr selbst besprochenen Tonbändern veröffentlicht hat. Mortons Buch erregte großes Aufsehen, weil es mit den Worten Dianas beschrieb, wie die Prinzessin unter ihrer Ehe mit Prinz Charles litt. Aufsehen erregend ist vor allem die Entstehungsgeschichte des Buches, die der Film spannend in Szene setzt: Die mysteriöse Art und Weise, wie Andrew Morton die Tonbänder zugespielt werden, die Zweifel an deren Echtheit, seine Recherchen zwischen Wirklichkeit und Fiktion, die Gefahren, in die er sich bei der Suche nach der Wahrheit begibt, und schließlich der steinige Weg von der anfänglichen Verbannung des Buches bis in die Buchläden. Produziert wurde der Film mit dem englischen Originaltitel "The Biographer - The Secret Life of Princess Di" von Christian Seidel, Regie führte der Brite Philip Saville. Der Doku-Film wurde bereits in über 50 Ländern mit großem Erfolg gezeigt. N24 strahlt die erste deutsche Fassung aus. Dr. Torsten Rossmann, Geschäftsführer von N24: "Der Mythos Diana ist ungebrochen und ein Stück Zeitgeschichte unserer Generation. Sie gehört wohl zu den bekanntesten Persönlichkeiten unserer Zeit und deshalb wird auch ihr Todestag im August viele Menschen bewegen. Für Andrew Morton war es eine große journalistische und persönliche Herausforderung, diese Biografie zu dieser Zeit zu schreiben. Der Film über die Entstehungs-geschichte des Buches beruht auf wahren Begebenheiten und passt als äußerst authentische Darstellung der Enthüllungen des wahren Lebens von Prinzessin Diana sehr gut zu N24 als Nachrichtensender." "Diana - Meine Geschichte: Wie die Wahrheit ans Licht kam." [Doku-Film] EXKLUSIV IN DEUTSCHER ERSTAUSSTRAHLUNG (DEA) auf N24: Am Samstag, 25. August 2007, 22:05 bis 0:00 Uhr Weitere Ausstrahlung: Am Sonntag, 26. August 2007, 17:05 bis 19:00 Uhr Weitere Sendung zum Thema: "N24 Spezial: Mythos Diana" präsentiert von Dieter Kronzucker Am Sonntag, 26. August 2007, 16:30 Uhr, auf N24 Bei Rückfragen: Kerstin Bähren N24, PR-Redakteurin Tel.: +49 (30) 2090 - 4622 Fax: +49 (30) 2090 - 4623 E-Mail: kerstin.baehren@N24.de Fotohotline: + 49 (30) 2090 - 2324 Internet: N24.de N24.com
(WELT)
Rubriken: Dokumentation, Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme