Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Dich schickt der Himmel

D, 2001
Dich schickt der Himmel
Bild: Sat.1
  • 8 Fans 
  • Wertung0 13560noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die große, vorbestimmte Liebe - gibt es die wirklich? Postbote Raffael und Floristin Lara glauben nach einigen enttäuschenden Erfahrungen nicht mehr so recht daran. Was sie nicht wissen: Amor, der himmlische Liebesbote, hat einen seiner tüchtigsten Liebesengel auf die beiden angesetzt. Sein Pfeil trifft tatsächlich direkt in die Herzen der zwei und lässt sie füreinander entflammen. Allerdings ist die große Liebe nur von kurzer Dauer. Nach der ersten Nacht wird der liebestrunkene Raffael Opfer eines Verkehrsunfalls. Er ist tot - und findet sich zu seiner Überraschung im Himmel wieder, einem gigantischen, straff durchorganisierten bürokratischen Apparat, gespickt mit neurotischen Engeln und schwäbischen Putz-Kolonnen. Raffael hat nur einen Wunsch: Er will zurück in sein Leben, zurück zu seiner Lara - die ein Kind von ihm erwartet. Der Ausschuss für derartige Fälle schickt Raffael als Liebesengel zurück auf die Erde. Er soll Sophie, Tochter des Großindustriellen Wolfram von Waltersberg, mit dessen Angestellten Daniel Schlemmer verkuppeln. Die beiden können sich offenbar nicht besonders gut leiden, sind aber füreinander bestimmt. Keine leichte Aufgabe also, an der schon so manch ein Vorgänger verzweifelt ist. Obwohl Raffael Unterstützung von Daniels Sohn Patrick bekommt, hat es der Auftrag in sich. Frei nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" missachtet Raffael mehr als einmal die strengen Himmelsregeln - damit zieht er nicht nur den Zorn seiner Vorgesetzten auf sich, sondern setzt auch seine Wiedergeburt aufs Spiel. Die Zeit drängt - denn die todunglückliche Lara ist sich zwischenzeitlich nicht mehr sicher, ob sie das Kind ohne den Vater überhaupt bekommen will ...
(Sat.1)
Rubriken: Fantasy, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme