Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Die drei goldenen Kugeln von Bagdad

(Arabian Knight / The Thief and the Cobbler) USA/CDN/GB, 1995

  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 90846noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Originalpremiere: 13.05.1992
Im alten Bagdad lebt ein junger Flickschuster namens Zwirn, der von einem Dieb in ein fantastisches Abenteuer verstrickt wird. Der Langfinger sorgt nämlich dafür, dass Zwirn beim mächtigen Wesir und Zauberer Zig-Zag in Ungnade fällt. Die Prinzessin Bon-Bon findet jedoch an dem jungen Mann Gefallen und verhindert, dass ihr Vater, der Sultan, seine Hinrichtung anordnet. Das erzürnt freilich Zig-Zag, der heimlich vorhat, Bon-Bon zu heiraten und so die Macht an sich zu reissen. Doch da stiehlt der Dieb drei goldene Kugeln vom Sultanspalast, die den Schutz der Stadt gewährleisten. Nun droht die Armee des berüchtigten Banditen Einauge, Bagdad einzunehmen.
Und Zig-Zag bringt die Kugeln in seine Gewalt, um den Sultan damit zu erpressen, ihm Bon-Bon zu vermählen. Doch der Sultan will seine Tochter nur einem Mann reinen Herzens geben und weist den Zauberer ab. Nun will Zig-Zag aus Rachsucht mit Einauge gemeinsame Sache machen. Inzwischen macht Bon-Bon sich mit Zwirn und ihrer rüstigen Nanny auf die Suche nach einer guten Hexe, die ihnen helfen soll, das Reich zu retten. Bald jedoch fallen die Reisenden in die Hände von gefürchteten Banditen.
(SRF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme