Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Die Geschichte des Flugzeugentführers Ali LaBeet

(The Skyjacker's Tale)CDN, 2016
ZDF / © Derek Rogers
  • 1 Fan jüngerälter
  • Wertung0 109985noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 10.10.2017 (arte)
Ishmail Muslim Ali, geboren als Ali LaBeet, ist ein in den USA zu acht Mal lebenslänglich verurteilter Mörder. Gemeinsam mit vier Freunden soll er im Jahr 1972 acht Menschen auf einem Golfplatz auf den Amerikanischen Jungferninseln getötet haben. Nachdem LaBeet, der bis heute seine Unschuld beteuert, über mehrere Jahre erfolglos versucht hatte, in Berufung zu gehen, nahm er sein Schicksal selbst in die Hand: In der Silvesternacht des Jahres 1984 entführt er die Maschine des Fluges 626 nach Kuba, wo er nach einer kurzen Haftstrafe wegen Flugzeugentführung fortan in Frieden lebt. Der Filmemacher Jamie Kastner erzählt erstmals die Lebensgeschichte von Ali LaBeet, der seit über 30 Jahren auf der Most-Wanted-Liste des FBI steht. Ausgehend von der Flugzeugentführung nach Kuba, rekonstruiert Kastner das Golfplatz-Massaker auf den Jungferninseln, die anschließenden Verhaftungen und untersucht aufs Neue den damaligen Prozess und die damit verbundenen offengebliebenen Fragen. Er interviewt Augenzeugen, Betroffene und Justizbeamte, die vor der Kamera erstmals eine Version der Geschichte erzählen, die das Geschehen in ein neues Licht rückt. Der Dokumentarfilm, der nie gezeigtes Archivmaterial und Reenactments kunstvoll mit den Interviews verknüpft, stellt die Beantwortung der Frage, ob LaBeet schuldig oder unschuldig ist, dem Zuschauer anheim. Dabei entwirft er ein Bild Amerikas, in dem die Härte der Regierungs- und Justizorgane gegenüber der eigenen schwarzen Bevölkerung verblüffend an aktuelle Ereignisse erinnert.
(arte)

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • PhoenixPhoenix19.11.201802:30 hDie Geschichte des Flugzeugentführers Ali LaBeet
  • artearte10.10.201723:45 hDie Geschichte des Flugzeugentführers Ali LaBeet
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme