Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
15

Die Hardy-Krüger-Story

D, 2018

arte
  • 15 Fans jüngerälter
  • Wertung0 128535noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 10.11.2019 (arte)
In den 1950er und 60er Jahren eroberte der Berliner Hardy Krüger das deutsche Kinopublikum. Mit seinen blauen Augen, blonden Haaren und dem jungenhaften Lachen schaffte er es bis nach Hollywood, wo er vor allem Rollen als deutscher Offizier übernahm. Aber genauso leidenschaftlich war er Schriftsteller, Pilot und Weltenbummler. Krügers rastloses Leben ist geprägt von traumatischen Erlebnissen aus seiner Jugend und der Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer. Seine beiden Lebensträume - das Fliegen und das Schreiben - hat sich Krüger bereits in jungen Jahren erfüllt. Mit seinem Flugzeug, einer Cessna, flog er in ferne Länder.
In seinem Buschhotel, der Hatari Lodge in Afrika, schrieb er seine Bücher. Für seine Lebensgefährtinnen, Freunde und die drei Kinder war das Leben mit dem unruhigen Hardy nicht einfach. Er habe Narben auf der Seele davongetragen, berichtet Krüger. Denn weltpolitische Ereignisse und Umbrüche haben Hardy Krüger begleitet und geprägt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wird Krüger im Ausland durch seine Filme und Bücher zum "Botschafter" Deutschlands. Der "gute Deutsche" spricht offen über die Nazi-Zeit, seine Kriegserlebnisse und seine Überzeugungen.
Nach Jahren der Abenteuer rund um den Erdball - und über 60 Kinofilmen und 20 Büchern - lebt er heute mit über 90 Jahren zurückgezogen mit seiner dritten Ehefrau Anita in Palm Springs, Kalifornien. Die Dokumentation von Patrick Zeilhofer zeichnet das faszinierende Leben des Überlebenskünstlers nach, mit seinen Erfolgen und Niederlagen. Neben Krüger selbst kommen Freunde, Kollegen und Kolleginnen zu Wort. Zudem erinnern Ausschnitte aus Kinofilmen und aus Fernsehsendungen an Hardy Krügers große Erfolge.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme