Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
20

Die Kinder meiner Braut

D, 2004

SWR/ARD/Degeto/Peter Krajewski
  • 20 Fans  66%34% jüngerälter
  • Wertung0 1483noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der lebensfrohe Dr. Michael Mangold wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich seine Lena zu heiraten und mit ihr viele Kinder zu bekommen. Zumindest Letzteres geht schnell in Erfüllung, denn eines Morgens stehen drei Kinder vor der Tür des Paares. Eigentlich wollten sie nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel Jörg, Lenas Ex-Verlobtem. Notgedrungen nehmen Michael und Lena die Kleinen vorübergehend bei sich auf. Der "Kindersegen" sorgt bei den beiden jedoch schon bald für heilloses Durcheinander.
Eigentlich könnte Dr. Michael Mangold (Michael von Au) rundum zufrieden sein. Seine gut gehende, kleinstädtische Arztpraxis soll demnächst erweitert werden und in der Polizistin Lena Stern (Sonsee Ahray Floethmann) hat er eine wunderbare Freundin. Zum vollkommenen Glück fehlen ihm nur noch zwei Dinge: eine feierliche Hochzeit und jede Menge Nachwuchs. Während der linkische Michael noch am Heiratsantrag feilt, geht sein Kinderwunsch völlig unerwartet in Erfüllung, als eines Morgens Laura (Nina Szeterlak), Tini (Ginger Wensky) und das Baby Jesus (Toni Henschelmann) vor der Tür stehen. Die drei haben ihre Eltern durch einen Unfall verloren und wollen nun zu ihrem Onkel Jörg Klein (Francis Fulton-Smith) - Lenas Ex-Verlobtem.
Da Jörg im Begriff ist, zu einer Forschungsreise in die Antarktis aufzubrechen, nehmen Lena und Michael die Kinder bei sich auf, bis eine Pflegefamilie gefunden ist. Doch vom ersten Tag an sorgen die Kleinen für reichlich Trubel im ohnehin schon leicht chaotischen Haushalt ihrer "Übergangseltern". Laura isst kein Fleisch, Baby Jesus verträgt ausschließlich Stutenmilch und der kleine Hund der Kinder schleppt Flöhe in Michaels Praxis. In all dem Durcheinander findet der gutherzige Michael dennoch Zeit, sich heimlich um einen verletzten, flüchtigen Mann zu kümmern, der von der Polizei als berüchtigter "Pferdeschlitzer" gesucht wird. Lena scheint sich derweil mit dem Gedanken anzufreunden, Laura, Tini und Jesus selbst zu adoptieren. Das passt Michael natürlich gar nicht.
Er will eigene Kinder! Im Streit verlässt er das Haus - die endgültige Trennung scheint unabwendbar. Als die Kinder weglaufen, weil sie das Glück der beiden nicht zerstören wollen, erweist Michael sich jedoch als heldenhafter "Vater". Auf einem Rummelplatz rettet er die verzweifelte Laura aus höchster Gefahr. Aber das nächste Problem wartet schon auf Michael. Von den Kindern erfährt Lena nämlich, dass Michael den vermeintlichen "Pferdeschlitzer" deckt. Nach dem großen Erfolg der Komödie "Die Braut meines Freundes" (2001) erzählt "Die Kinder meiner Braut", wie es mit dem charmanten Arzt Michael und seiner selbstbewussten Freundin Lena weitergeht.
Temporeich, voller Situationskomik und mit einer guten Prise Romantik folgt der Film ihrem turbulenten Weg bis zur glücklichen Hochzeit. Michael von Au versprüht als leicht linkischer Doktor jungenhaften Charme, während Sonsee Neu als sensible Polizistin stets den Überblick behält. und andere.
(MDR)
Nach dem großen Erfolg der Komödie "Die Braut meines Freundes" (2001) erzählt "Die Kinder meiner Braut", wie es mit dem charmanten Arzt Michael und seiner selbstbewussten Freundin Lena weitergeht. Temporeich, voller Situationskomik und mit einer guten Prise Romantik folgt der Film ihrem turbulenten Weg bis zur glücklichen Hochzeit. Michael von Au ("Scheidung mit Hindernissen") versprüht als leicht linkischer Doktor jungenhaften Charme, während Sonsee Ahray Floethmann ("Utta Danella - Die andere Eva") als sensible Polizistin stets den Überblick behält. In weiteren Rollen sind Ginger Wensky ("Tigermännchen sucht Tigerweibchen") und Nina Szeterlak ("Tatort - Schwarzer Advent") als ebenso gewitzte wie verletzliche Waisenkinder zu sehen.
(SWR)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Nach dem unerwarteten Kindersegen finden Michael (Michael von Au) und Lena (Sonsee Neu) nur noch im Bett ein wenig Ruhe.
    Nach dem unerwarteten Kindersegen finden Michael (Michael von Au) und Lena (Sonsee Neu) nur noch im Bett ein wenig Ruhe.
    Bild: © HR/Degeto/Peter Krajewski
  • Die drei Ausreißer Laura (Nina Szeterlak, links), Jesus (Toni Henschelmann, 3. von links) und Tini (Ginger Wensky, Mitte) sagen ihrer "Ersatzmutter" Lena (Sonsee Neu, rechts) gehörig die Meinung.
    Die drei Ausreißer Laura (Nina Szeterlak, links), Jesus (Toni Henschelmann, 3. von links) und Tini (Ginger Wensky, Mitte) sagen ihrer "Ersatzmutter" Lena (Sonsee Neu, rechts) gehörig die Meinung.
    Bild: © HR/ARD/Degeto/Peter Krajewski

Ähnliche Spielfilme