Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Die lila Weihnachtsgeschichte

D, 1991
ZDF/Polyelltes
  • 14 Fans jüngerälter
  • Wertung0 47842noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Die lila Weihnachsgeschichte
Bis zur Bescherung ist noch ein bisschen Zeit, und manchmal weiß man nicht, wie man sich diese vertreiben soll. Als Hubert am 24. Dezember morgens aufwacht, wird er mit Untaten konfrontiert, die er gar nicht begangen hat. Und kurz darauf trifft er Lila, die behauptet, ein Engel zu sein. Der elfjährige Hubert langweilt sich, denn die Zeit bis zum Heiligen Abend will einfach nicht vergehen. Einziger Ausweg: die Nachbarn mit allerhand Streichen zu ärgern. Doch gleich darauf wird ihm vorgeworfen, einen Topf mit roter Farbe gestohlen und vom Weihnachtskuchen genascht zu haben - aber das war er doch gar nicht! Als im Zirkus Karuso plötzlich ein Elefant leuchtend rot angemalt ist, wird es Hubert zu viel - er muss unbedingt herausfinden, wer rote Farbe klaut und Elefanten anmalt. Beim Zirkus trifft er auf ein Mädchen, das über und über lila ist, genauso heißt und von sich behauptet, ein Engel zu sein. Tatsächlich ist Lila nur für Hubert sichtbar, sonst für niemanden. Sie wurde auf die Erde geschickt mit dem Auftrag, den Menschen ein paar Streiche zu spielen, denn ihr Vater meint, dass ein Engel, der immer nur Gutes tut, hochnäsig werden könnte. Doch leider gehen Lilas "Untaten" alle schief und verkehren sich ins Gegenteil. So beschließt Hubert, ihr zu helfen, und dabei passiert es: Er verliebt sich in Lila. Aber da die Liebe zwischen Menschen und Engeln nicht so einfach funktioniert, gibt es nun auf der Erde ein gehöriges Durcheinander.
(BR Fernsehen)

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • BR FernsehenBR24.12.201708:55 hDie lila Weihnachtsgeschichte
  • Bayerisches FernsehenBR24.12.201208:40 hDie lila Weihnachtsgeschichte
  • SWR FernsehenSWR24.12.201106:05 hDie lila Weihnachtsgeschichte
  • rbbrbb11.12.201006:00 hDie lila Weihnachtsgeschichte
  • rbbrbb19.12.200905:55 hDie lila Weihnachtsgeschichte
  • SWR FernsehenSWR24.12.200806:00 hDie lila Weihnachtsgeschichte
  • Bayerisches FernsehenBR24.12.200608:35 hDie lila Weihnachtsgeschichte
  • hr-Fernsehenhr10.12.200608:40 hDie lila Weihnachtsgeschichte
  • Südwest FernsehenSWR24.12.200408:10 hDie lila Weihnachtsgeschichte
  • MDRMDR22.12.200314:40 hDie lila Weihnachtsgeschichte
  • Südwest FernsehenSWR27.12.200208:15 hDie lila Weihnachtsgeschichte
  • Hessen Fernsehenhr25.12.200207:20 hDie lila Weihnachtsgeschichte
  • KI.KAKiKA23.12.200216:00 hDie lila Weihnachtsgeschichte
  • Südwest FernsehenSWR24.12.199913:15 hDie lila Weihnachtsgeschichte
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 03.06.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme