Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Die Regierung wird mich töten

(I will Be Murdered) DK/GB/GCA/E, 2013

RTL Crime
  • 6 Fans jüngerälter
  • Wertung0 109064noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 10.05.2015 (RTL Crime)
Mai 2009: Rodrigo Rosenberg, ein wohlhabender charismatischer Rechtsanwalt, wird während einer Fahrradtour in der Nähe seiner Wohnung ermordet. In Guatemala-Stadt nicht ungewöhnlich. Die Mord-Statistik ist in dieser Stadt viermal höher als in Mexiko und sogar höher als die Verluste an Zivilisten während des Krieges im Irak. Was diesen Mord so ungewöhnlich macht, ist die Tatsache, dass Rosenberg sich sicher war, dass man ihn umbringen wird. Wochen zuvor wurde Rosenbergs Geliebte umgebracht. Durch sein Engagement, den Mord aufzuklären, geriet er selbst in Gefahr, wie er Freunden berichtete.
Tage, bevor er starb, nahm er ein Video auf, in dem er den Staatspräsidenten von Guatemala der Tat bezichtigte. Hochgeladen auf YouTube, löste das fast einen Regierungssturz aus. Hier beginnt die Dokumentation. Eine Reise in die Seele Rosenbergs und in die Hölle Guatemalas. Mit einem, nach vielen Drehungen und Wendungen, erstaunlichen Ergebnis.
(ZDF)
Der fesselnde Dokumentarfilm "I Will Be Murdered" zeichnet nicht nur die unglaubliche, aber dennoch wahre, Lebensgeschichte des engagierten Anwalts Rodrigo Rosenberg nach und liefert dabei seltene und aufschlussreiche Einblicke in eine komplexe, zentralamerikanische Gesellschaft, sondern stellt auch die grundsätzliche Frage, inwieweit Menschen bereit sind zu gehen, um ihre Glaubensgrundsätze durchzusetzen. Spannender als jeder Polit-Thriller und mit unglaublichen Wendungen gespickt, erzählt "I Will Be Murdered" auf faszinierende Art und Weise von politischer Verschwörung, mörderischen Intrigen und über das geheime Doppelleben eines getriebenen und innerlich zerrissenen Mannes.
(RTL Crime)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.10.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme