Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Die süße Haut

(La peau douce)F, 1964
Die süße Haut
Bild: 3sat
  • 10 Fans 
  • Wertung0 26970noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Midlife Crisis? Pierre Lachenay, angesagter Schriftsteller, 44 Jahre alt, ist seit 14 Jahren glücklich mit einer charmanten Frau namens Franca verheiratet, die ihm ein reizendes Töchterchen geschenkt hat. Eine Bilderbuchfamilie - kurz, ein rundum sorgenfreies Leben. Pierre reist viel geschäftlich umher, dieses Mal nach Lissabon. Dort macht er Bekanntschaft mit der Stewardess Nicole - nur ein vorübergehendes Techtelmechtel? Zurück in Paris verspürt der Autor das drängende Bedürfnis, das Mädchen wiederzusehen. Eine Affäre beginnt, für die Pierre alles in Bewegung setzt, um sie vor der misstrauischen Gattin zu verbergen. So organisiert er eine Konferenz in Reims, um mehrere Tage mit Nicole verbringen zu können. Aber ein nervender Kollege, der Schwafler Clément, drängt sich ihnen auf. Pierre darf natürlich nicht zugeben, dass er seine Geliebte im Schlepptau hat. Nach der Konferenz setzt sich das Paar ab und flüchtet damit vor anstehenden Terminen und zu erwartenden Demütigungen. Das hinterlässt Spuren - auch bei Nicole, die begreift, welchen Platz eine Geliebte im Leben eines verheirateten Mannes einnehmen kann. Als Franca von der Affäre Wind bekommt, droht sie Pierre mit Scheidung. Im Glauben, frei zu sein, schlägt dieser Nicole ein gemeinsames Leben vor. Doch sie lehnt ab. Reumütig möchte Pierre mit Franca einen neuen Anfang wagen. Diese hat indes verhängnisvolle Fotos zu Gesicht bekommen und hält den Beweis der Untreue in ihren Händen. Die überstürzte Reaktion der zutiefst verbitterten Gattin bedeutet für Pierre eine Henkersmahlzeit in seinem Stammlokal.
(arte)
Rubriken: Liebesfilm, Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme