Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Die Unbesiegbaren

D, 2000
Die Unbesiegbaren
Bild: RTL
  • 4 Fans 
  • Wertung0 44391noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der Ex-BND-Agent und Bodyguard Nikolaus Kolvin rettet Elisabeth Lohmann, Präsidentin der niederländischen Softwarefirma Pandora-System, vor einem Anschlag schwer bewaffneter Attentäter. Kurze Zeit später wird sie jedoch in ihrem Haus erschossen. Derweil befindet sich Nikolaus bereits auf dem Weg nach Berlin und ahnt nicht, dass er in großer Gefahr schwebt: In seiner Tasche befindet sich eine Puderdose, die er von Elisabeth Lohmann bekam und die einen Computerchip enthält, der Gehirnströme auswertet. Anhand dieser Gehirnströme können Informationen über Gewaltbereitschaft, Drogensucht und sonstige Charaktermerkmale einer Person gewonnen werden. Von all diesen Dingen hat Nikolaus keine Ahnung. Am Abend hat er ein Blind-Date mit der burschikosen Elsi. Elsi ist allerdings gar nicht sein Typ. Entsprechend unglücklich verläuft der Abend, und als die beiden sich schließlich trennen, schenkt Nikolaus Elsi als Trost die Puderdose, mit der er eh nichts anfangen konnte. Noch am gleichen Abend lernt der Bodyguard die bezaubernd aussehende Katja kennen. Er erlebt eine wunderbare Liebesnacht mit der schönen Frau. Aus der stimmungsvollen Atmosphäre wird der Bodyguard jedoch schnell gerissen, als sich herausstellt, dass es Katja auf die Puderdose abgesehen hat. Es kommt zu einem heftigen Kampf. Nikolaus kann mit Müh und Not entkommen und ahnt nun, dass auch Elsi in Gefahr ist. Doch Katja bleibt ihm dicht auf den Fersen: Mit Hilfe ihrer im Kopf implantierten Sonde, einer Weiterentwicklung des Computerchips, kann sie Nikolaus' Gedanken und seine nächsten Handlungen erahnen - sie denkt wie er. Der Bodyguard erreicht Elsi und will mit ihr flüchten. Doch bevor es dazu kommt, werden sie von der Polizei verhaftet. Kurze Zeit später ist auch der Bundesnachrichtendienst vor Ort. Als einige BND-Leute, unter ihnen Nikolaus' alter Kollege Buckner, die beiden angeblich in Sicherheit bringen wollen, schöpft Nikolaus Verdacht: Von Buckner erfährt Nikolaus schließlich, dass das Innenministerium mit Chipkarten-Personalausweisen und dem System "Braintrust" heimlich die Gehirnströme jedes einzelnen Bürgers aufzeichnen will. Die gesamte Bevölkerung kann so per Computer überwacht werden. So sollen Verbrechen verhindert werden, bevor sie überhaupt begangen werden können. Das Problem des BND ist allerdings, dass Elisabeth Lohmann vor ihrem Tod per Fernsteuerung die Zerstörung des vernetzten Computersystems ausgelöst hat. Der BND braucht nun dringend die ominöse Puderdose, um den Countdown zu stoppen. Auch Katjas Leben hängt davon ab, dass die Dose gefunden wird, denn der Chip in ihrem Kopf würde ebenfalls zerstört, und sie würde einen grausamen Tod sterben ...
(Nitro)
Rubriken: Actionfilm, Thriller
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Die Unbesiegbaren-Fans mögen auch