Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Die Wahrheit über Engel

(A Rumor of Angels) USA, 2000

  • 11 Fans jüngerälter
  • Wertung0 63644noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der zwölfjährige James (Trevor Morgan) saß auf dem Beifahrersitz, als seine Mutter vor zwei Jahren bei einem tragischen Autounfall starb. Den Schock hat der Junge noch längst nicht überwunden, denn sein Vater Nathan (Ray Liotta), bei dem er die Sommerferien an der malerischen Küste von Maine verbringt, spricht mit ihm nie über dieses schmerzliche Ereignis. Und von dessen neuer Frau Mary (Catherine McCormack) fühlt James sich vollkommen unverstanden. Am ehesten kommt James noch mit seinem Onkel Charlie (Ron Livingston) klar, einem etwas verschrobenen Sonderling. Seit geraumer Zeit schleicht James neugierig um das Haus der alten Maddy Bennett (Vanessa Redgrave), in dem es zu spuken scheint. Als er einmal aus Angst davonläuft und dabei durch Maddys Lattenzaun kracht, besteht die alte Dame darauf, dass der Lümmel den Schaden gefälligst selbst repariert.
Mürrisch und widerwillig macht James sich ans Werk, doch dabei kommt es zu einer vorsichtigen Annäherung zwischen den beiden. Die exzentrische Frau mit ihren schlohweißen Haaren nimmt den Jungen wie eine Ersatzmutter unter ihre Fittiche. Dabei blüht der verschlossene Junge allmählich auf. Maddy, die um ihren in Vietnam gefallenen Sohn trauert, ist davon überzeugt, dass man mit den Toten kommunizieren kann. Sensibel und einfühlsam hilft sie James, sich mit dem schmerzlichen Verlust seiner Mutter auseinanderzusetzen. Doch als sie ihm ein Buch überreicht, in dem sie die Botschaften ihres Sohnes aus dem Jenseits aufgezeichnet hat, ist James' Vater Nathan entsetzt und verbietet seinem Sohn jeglichen weiteren Umgang .
(SWR)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds