Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Drei Väter zu viel

(Mon père, ma mère, mes frères et mes soeurs)F/E, 1999
Drei Väter zu viel
Bild: mdr
  • 5 Fans 
  • Wertung0 14287noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die lebenslustige Anne hat drei Kinder von drei verschiedenen Vätern. Die Familie ist glücklich und zufrieden, wenn da nicht der Wunsch der Kinder wäre, ihre Väter kennenzulernen. Weil die Mutter keine Anstalten macht, organisiert die Großmutter einen angeblich gewonnenen Urlaub in Mexiko. Im Hotel tauchen nach und nach zur gegenseitigen Verwunderung die drei Väter auf, was zu pikanten Missverständnissen und mehr als komischen Situationen führt. Die Mittdreißigerin Anne (Victoria Abril) ist attraktiv, lebenslustig, beruflich als Biologin erfolgreich - und sie hat drei wohlgeratene halbwüchsige Kinder. Eine putzmuntere Familie, die aber ein Problem hat: Jedes Kind stammt von einem anderen Mann, und keines der Kinder kennt seinen Vater. Besonders Victor (Pierre-Jean Cherit), der jüngste Sohn, leidet darunter. Mit einem selbstgedrehten Video erzählt er seiner Mutter von seinem Wunsch, endlich seinen Vater kennenzulernen. Da Anne nichts davon wissen will, nimmt schließlich die Großmutter (Pilar Bardem) die "Sache" in die Hand. Sie organisiert - als Gewinn getarnt - eine Reise der Familie in ein Luxushotel nach Mexiko, auch Annes Männer "gewinnen" diese Reise, und so soll es ein großes Wiedersehen/Kennenlernen geben. Nur Victor wird von seiner Großmutter in dieses kühne Unternehmen eingeweiht. Gut gelaunt, mit Annes Freundin Jeanne (Charlotte de Turckheim) im Schlepptau, kommen sie in Mexiko an. Gleich zu Beginn trifft Anne auf Jean-Louis (Marc Andréoni), den Vater ihrer Tochter Clémentine (Élodie Bollée). Der Biologieprofessor ist mit Frau Sophie (Nathalie Besançon) und Sohn Benjamin (Damien Niveau) angereist. Er erkennt Anne nicht, die daraufhin zunächst abreisen will, dann aber doch Clémentine erzählt, dass Jean-Louis ihr Vater ist. Nun folgt auch schon der nächste "Streich": Guy (Alain Bashung) kommt per Hubschrauber eingeflogen. Er ist der Vater von Julien (Rudi Rosenberg), Annes ältestem, 14-jährigen Sohn, dem sein Vater gar nicht gefällt, hatte er sich doch immer einen Künstler vorgestellt! Es fehlt nur noch der Vater von Victor, der es gar nicht mehr erwarten kann. Die beiden anwesenden Väter wissen noch nichts von ihren Kindern, aber schon kommt es zu diversen Verwicklungen und Verwechslungen. Schließlich landet Victors Vater, der Weltenbummler und Reporter Vincent (Philippe Giangreco), mit seinem Segelschiff in der Nähe des Hotels. Die Kinder organisieren ein abendliches Showprogramm im Hotelgarten, das den drei Vätern mit Selbstgedichtetem auf die Sprünge helfen soll. Es wird ein voller Erfolg. Aber dann erfahren durch ein hinter der Bühne versehentlich eingeschaltetes Mikrofon nicht nur die "Beteiligten", sondern alle Hotelgäste vom Väter-Dilemma ... Ein sehr turbulenter, spritziger Familienfilm, der seine ausgefallene Geschichte mal sensibel, mal deftig erzählt. Das Ensemble überzeugt mit großer Spiellaune, allen voran Victoria Abril, eine der besten spanischen Schauspielerinnen.
(mdr)
Rubrik: Komödie

Drei Väter zu viel Streams

  • Drei Väter zuviel
  • Drei Väter zuviel
    Abo ab € 4,99*
Mithelfen

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • So29.11.2015Drei Väter zu viel
  • Di09.06.2015Drei Väter zu viel
  • Sa22.06.2013Drei Väter zu viel
  • Fr21.06.2013Drei Väter zu viel
  • Sa02.06.2012Drei Väter zu viel
  • So08.05.2011Drei Väter zu viel
  • Sa12.10.2002Drei Väter zu viel
  • Sa06.04.2002Drei Väter zu viel
  • Di17.04.2001Drei Väter zu viel
  • Mo16.04.2001Drei Väter zu viel
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.08.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme