Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Du hast gesagt, dass du mich liebst

D, 2006
Du hast gesagt, dass du mich liebst
Bild: ARD Degeto
  • 7 Fans 
  • Wertung0 22148noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Kinopremiere D: 20.04.2006
Deutsche Erstausstrahlung: 08.11.2009 (Das Erste)
Johanna, mehrfache deutsche Meisterin im Schwimmen, hat mit dem Leben abgeschlossen. Ihre erwachsene Tochter geht eigene Wege, ihrem untreuen Mann hat sie kürzlich den Laufpass gegeben. Immer häufiger kreisen ihre Gedanken um den Tod. Als sie beim Zeitungslesen auf eine ungewöhnliche Kontaktanzeige stößt, verliebt sie sich in den sympathischen Schriftsteller Johannes. An seiner Seite durchlebt sie ungeahnte Höhen und Tiefen. Rudolf Thomes Liebesdrama besticht durch seine unaufdringliche und zurückhaltende Erzählweise. Mit Hannelore Elsner und Johannes Herrschmann in den Hauptrollen. * Nach dem Ende ihrer Karriere arbeitete die einstige Spitzensportlerin Johanna Perl (Hannelore Elsner) als Schwimmtrainerin. Mit ihrer Pensionierung wird sie schlagartig von einer unerwarteten und bedrückenden Leere überrascht. Ihren Mann hat sie kürzlich verlassen, weil er sie betrog. Um die Einsamkeit zu ertragen, spricht sie mit Bäumen und ihrer toten Mutter. Aus einer Laune heraus antwortet Johanna auf eine provozierend schrille Kontaktanzeige: Der Schriftsteller Johannes (Johannes Herrschmann) sucht eine Frau, die für ihn alles ist: "Schwester, Mutter, Heilige, Hure, Gefährtin, Geliebte". Angesteckt von ihrer Tochter Sophia (Anna de Carlo), die sich Hals über Kopf in einen Studenten verliebt hat, lässt Johanna sich vorsichtig auf eine Beziehung mit dem jüngeren Mann ein. Lange noch besteht sie auf der förmlichen Anrede "Sie", nach seinem Einzug schlafen beide in getrennten Betten. Johannes wähnt sich wie im Paradies, und allmählich scheint auch für Johanna wieder die Sonne. Dank seiner neuen Muse blüht der erfolglose Autor auf, der bislang vier Romane geschrieben, aber noch nichts veröffentlicht hat. Sein neues Buch mit dem Titel "Du hast gesagt, dass Du mich liebst" avanciert zum gefeierten Bestseller. Johannes nimmt darin die Krise seiner Beziehung schreibend vorweg. Von seinem Erfolg hochmütig geworden, betrügt er Johanna. Sie verlässt ihn sofort - doch manchmal gibt es für die Liebe eine zweite Chance. Rudolf Thome schrieb einen leichtfüßigen und poetischen Beziehungsfilm über eine späte Liebe. Dank der charismatischen Hannelore Elsner, zum vierten Mal vor seiner Kamera, zeichnet der Autorenfilmer das sensible Porträt einer faszinierenden und zerbrechlichen Frauenfigur. Die Verschmelzung von Literatur und Film, Kunst und Leben, ist ein Ideal, dem Thome in diesem späten Werk sehr nahe kommt.
(SWR)
Rubriken: Liebesfilm, Drama
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Do27.10.2016Du hast gesagt, dass du mich liebst
  • Mi01.07.2015Du hast gesagt, dass du mich liebst
  • Do11.12.2014Du hast gesagt, dass du mich liebst
  • Mi25.07.2012Du hast gesagt, dass du mich liebst
  • So22.07.2012Du hast gesagt, dass du mich liebst
  • Di21.09.2010Du hast gesagt, dass du mich liebst
  • Mo09.11.2009Du hast gesagt, dass du mich liebst
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
  • Du hast gesagt, dass Du mich liebst - Zweitausendeins Edition Deutscher Film 2/2005*
  • Du hast gesagt, dass du mich liebst*
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.10.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.