Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
35

Duell in Diablo

(Duel at Diablo) USA, 1966

TMG
  • Platz 880135 Fans  53%47% jüngerälter
  • Wertung0 27026noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Aktionsreicher Western, der sich kritisch mit rassistischen Vorurteilen auseinandersetzt, prominent besetzt mit James Garner, Sidney Poitier und Bibi Andersson. Auf der Suche nach dem Mörder seiner Frau schließt sich der Kundschafter Jess Remsberg einem Trupp Kavalleristen an. Mit dabei sind eine von Remsberg aus der Gefangenschaft der Apachen gerettete Frau und deren Kind. Ihr Leben steht auf dem Spiel, als die Indianer den Trupp an einer Wasserstelle im Diablo-Canyon stellen und belagern. Jess Remsberg arbeitet als Kundschafter für die US-Kavallerie in Fort Creel. Eines Tages rettet er die Ellen Grange vor einer Gruppe Apachen.
Er bringt die junge Frau zu ihrem Ehemann, dem Kaufmann Willard. Dieser erweist sich jedoch als verbitterter Rassist, der mit seiner Frau gebrochen hat, als er erfahren hat, dass diese von Apachen entführt wurde und in deren Gefangenschaft als Squaw des Häuptlingssohns gelebt hat. Remsberg sind die Vorurteile des Kaufmanns fremd, er ist mit einer Komantschin verheiratet. Doch bei der Rückkehr ins Fort erfährt er von Lieutenant McAllister, dass ein Unbekannter seine Frau ermordet hat. Da McAllister einen Trupp Rekruten nach Fort Concho bringen soll, schließt sich Remsberg den Soldaten an. Zu der Gruppe stoßen der Ex-Sergeant Toller und Willard Grange, der einen Warentransport durchführen muss.
Ellen Grange wiederum ist ins Lager der Apachen zurückgekehrt, wo sie ihren Sohn zurücklassen musste, den sie gemeinsam mit dem Häuptlingssohn hat. Dort erfährt sie, dass ihr Apachen-Mann von Weißen getötet wurde. Als die Krieger das Lager verlassen, befreit Remsberg die junge Frau und bringt sie mit ihrem Kind zu den Kavalleristen. Doch auf dem Ritt durch die Wüste geraten sie in eine Falle, die ihnen die Apachen gestellt haben. Sie werden im Diablo-Canyon eingekesselt. Gegen die feindliche Übermacht scheinen sie kaum eine Chance zu haben.
James Garner, der neben seinen Kinofilmen auch in Fernsehserien wie "Maverick" und "Detektiv Rockford - Anruf genügt" große Popularität erlangte, Oscar-Preisträger Sidney Poitier und Ingmar-Bergman-Darstellerin Bibi Andersson spielen die Hauptrollen in diesem actionreichen Spätwestern, der sich kritisch mit dem Rassismus der Pioniergesellschaft auseinandersetzt. Regisseur Ralph Nelson inszenierte fünf Jahre später mit "Das Wiegenlied vom Totschlag" einen weiteren Western, der den Genozid an den US-amerikanischen Ureinwohnern drastisch in Szene setzte. "Duell in Diablo" entstand nach einer Romanvorlage von Marvin H. Albert. "Sorgfältig inszenierter, spannender Western." (Lexikon des Internationalen Films)...
(BR Fernsehen)
"YEE-HAW! Aufsitzen Männer" - Ab 04. Februar 2018 heißt es Pferde satteln! TELE 5 startet seinen Western-Monat und zeigt an vier Sonntagen bis einschließlich 25. Februar TELE 5 zeigt die besten Western im Double Feature, darunter "Django", "Die glorreichen Sieben" oder "True Grit - Der Marshal". Starinfo James Garner: Er ist der Typ Mann, dessen Wort zählt. Nach nur 14 Tagen Bekanntschaft heiratete James Garner seine Frau Lois - die beiden sind noch heute zusammen. Als Detektiv Rockford war Garner Kult. Eine Oscarnominierung bekam er für ‚Die zweite Wahl - eine Romanze'. Der 1928 geborene Schauspieler verkörperte meist den lakonischen Westerner, war aber auch ein großer Komödienstar. Und ein Mensch mit Humor. Auf die Frage, ob er auch mal eine Nacktszene drehen würde, sagte Garner: "Ich mache keine Horrorfilme." James Garner starb 2014 an einem Herzinfarkt.
(Tele 5)
Cast & Crew

Duell in Diablo Streams

  • Duell in Diablo [dt./OV]
    104 min.
    ab € 2,99*
  • Duell in Diablo
    104 min.
    ab € 3,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden 

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 22.03.2018, 16.32 Uhr:
    Einer der besten 60-er Jahre-Western.
    Dazu noch die pophaltige Titelmusik.
    Einfach grandios auch die Rolle von James Garner als Jesse Remsberg...

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds