Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Ehrbare Ganoven

(Conseil de famille)F, 1985
BR Fernsehen
  • 12 Fans  100%0%jüngerälter
  • Wertung0 55502noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Louis und sein Kollege Guy sind Ganoven verdienen ihr Geld mit dem Diebstahl von Wertgegenständen. Der Beruf bringt natürlich sein Risiko mit sich, aber trotzdem ist er besser, als Klinken zu putzen, jeden Tag Treppen hoch und runter zu laufen.Louis' Frau Marianne unterstützt ihren Mann. Vor den Kindern versuchen sie, den Beruf des Vaters so gut wie möglich zu verheimlichen, doch je älter sie werden, desto mehr bekommen sie mit. Die kleine Martine belauscht regelmäßig die Gespräche der Erwachsenen und auch wenn sie den Sinn dessen, was sie hört, nicht komplett versteht, so weiß sie doch sehr gut Bescheid. Der ältere Sohn François ist neugierig und will die beiden Männer zu ihrer Arbeit begleiten. Die sträuben sich zwar, doch als François droht, sie sonst zu verraten, bleibt ihnen keine andere Wahl. Der Einbruch gelingt und schon bald gehört François fest zum Team. Doch er und Martine sind eben auch Jugendliche, die leben wollen. In Abwesenheit seines Vaters beginnt François eine Schreiner-Lehre und verliebt sich noch dazu. Sein Vater, der dringend einen Spezialisten für das Entschärfen von Alarmanlagen braucht, hat andere Pläne mit ihm.Ein Familienrat muss einberufen werden. Kann der Patriarch Louis sich gegen seine Familie durchsetzen?"Ehrbare Ganoven" ist ein Film über die selten thematisierten alltäglichen Familien-Probleme eines Gangsters. Mal feinfühlig, mal komisch ist "Ehrbare Ganoven" sehr unterhaltsam.
(arte)

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • artearte20.12.201713:55 hEhrbare Ganoven
  • artearte15.12.201714:10 hEhrbare Ganoven
  • artearte13.12.201720:15 hEhrbare Ganoven
  • MDRMDR24.05.201004:00 hEhrbare Ganoven
  • 3sat3sat06.01.201003:00 hEhrbare Ganoven
  • Bayerisches FernsehenBR27.07.200801:05 hEhrbare Ganoven
  • EinsPlusEinsPlus09.10.200515:05 hEhrbare Ganoven
  • Das ErsteDas Erste03.03.200401:05 hEhrbare Ganoven
  • WDRWDR10.02.200302:55 hEhrbare Ganoven
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds