Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Ein fast perfektes Alibi

D, 1998

NDR
  • 4 Fans j�nger�lter
  • Wertung0 56609noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Von der steilen Bootstreppe ihres Ferienhauses stürzt eine Frau in den Tod: Erika Wallmann, Chefin eines Bauunternehmens. Ein Unfall, behauptet die Polizei; die Treppe sei nicht sicher gewesen, der Hausmeister habe wohl schlampig gearbeitet. Das trifft Jupp Scholten, den Hauswart der Firma, zutiefst. Denn für den wortkargen, eigensinnigen Mann war die Tote so etwas wie eine Ersatztochter. Scholten glaubt nicht an einen Unfall. Er glaubt an Mord.
Stur, langsam und ganz allein versucht er, den Fall zu rekonstruieren. Der Täter steht für ihn fest: Kurt Wallmann, der Witwer und Erbe Erika Wallmanns. Doch der hat ein wasserdichtes Alibi. Aber vielleicht hat er ja auch eine Geliebte, eine Komplizin? Die Atmosphäre zwischen Scholten und seinem neuen Chef wird immer eisiger: Scholten lässt Wallmann seinen Verdacht, der lässt ihn seine Macht spüren. Als Scholten bei der Arbeit einen Fehler begeht, drohen ihm eine hohe Geldforderung und die Entlassung. Nicht nur in der Firma, auch zu Hause verstrickt sich Scholten in ein widersprüchliches Lügengebäude, um seine Nachforschungen zu rechtfertigen.
Seine Frau Hilde und er sind einander völlig entfremdet; vergeblich versucht sie sich in sein Leben einzumischen und durch erfundene Krankheiten seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Unterstützung bekommt Scholten nur von der polnischen Putzfrau Anna, die auch in der Firma Wallmann arbeitet. Sie bringt ihn auf die Idee, wie Wallmann sein Verbrechen begangen haben könnte - mit einem teuflisch raffinierten Plan. Nach und nach verbindet die beiden mehr als nur der gemeinsame Fall. Die Eifersucht von Scholtens Frau ist nicht mehr unbegründet. Scholten und Anna wollen zusammen einen Neuanfang wagen - und Wallmann soll ihn bezahlen.
Doch der bleibt eiskalt ...
(NDR)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds