Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Ein Lied für Dich

D, 1933
  • 4 Fans 
  • Wertung0 115496noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 19.09.1933
Die junge Wienerin Lixie Hausner, in die sich der nicht mehr ganz junge Baron Kleeberg verliebt hat, hat wiederum nur Augen für den jungen Musikus Theo Bruckner, der wiederum aber so arm ist, dass er als gute Partie und zukünftiger Ehemann nur schwer infrage kommt. Als Theo sich um eine Anstellung an der Wiener Hofoper bemüht, begleitet sie ihn dorthin, quasi als sein guter Engel. Auf der Bühne finden gerade die Proben zu Giuseppe Verdis Oper Aida statt, und in diesem Moment, an dem Lixie und Theo auftauchen, verirrt sie auch der berühmte Startenor Ricardo Gatti auf die Bühne. Gatti schmettert eine Arie, und plötzlich befindet sich Lixie mittendrin und wird von dem Sänger für eine Ballettratte gehalten, die ihm im übrigen außerordentlich gut gefällt. Ricardo spricht sie an, um mit ihr den heutigen Aufriss des Tages zu machen, doch die moralisch gefestigte Lixie wendet sich empört ab und läuft davon. Doch Gatti, der weiß, was er seinem italienischen Charme schuldet, gibt nicht auf.
Derweil hat Theo erfahren, dass er ohne Fürsprache einer bedeutenden Musikerpersönlichkeit keine Chance haben wird, hier oder an einem anderen angesehenen Haus angenommen zu werden. Deprimiert erzählt er Lixie von seiner Erfahrung, die daraufhin den Kontakt zu Gatti wieder aufnimmt und sich bereit erklärt, sich mit ihm in einem eigens angemieteten Separée zu treffen. Eigentlich müsste Gatti just an diesem Abend einen Rundfunkbeitrag abhalten, doch er überredet seinen Manager, statt seiner hinzugehen und für ihn den erwünschten Vortrag zu halten. Ganz gegen ihre Natur bittet Lixie den Gesangsstar, sich für ihren Theo zu verwenden. Lixie beginnt an diesem Abend Ricardo Gatti sogar richtig zu mögen und erzählt ihm daher nicht, dass Theo ihr Schwarm ist, sodass Gatti annehmen muss, bei Theo handele es sich um ihren Bruder. Und so willigt er ein, beordert Theo zu sich und lauscht seinem Können. Der Italiener findet Gefallen an dessen Leistung und setzt daraufhin ein Empfehlungsschreiben auf. Lixie ist jedoch enttäuscht, dass Theo daraufhin kein bisschen Dankbarkeit ihr gegenüber zeigt und sie ihm offensichtlich völlig egal ist. Aus Enttäuschung zerreißt sie das von Gatti erhaltene Schreiben und läuft von diesem davon.
Gatti will dieses Mädchen, dessen Namen er nicht einmal kennt, unbedingt wieder sehen und setzt daraufhin ein Inserat in die Zeitung, in dem er anbietet, an jedem beliebigen Ort ein Konzert zu geben, wenn die junge Dame, die an jenem Abend mit ihm im Separée war, anwesend ist. Er wolle ihr persönlich den Konzerterlös überreichen. Lixie hat die absurde Idee, das Konzert in einem Wellenbad stattfinden lassen und inseriert diesen Vorschlag ebenfalls mittels einer Anzeige. Lixie hätte Gattis Erscheinen nicht für möglich gehalten und stellt nach Gattis großem Erfolg Baron Kleeberg als ihren Verlobten vor. Ricardo Gatti ist zutiefst enttäuscht und reist traurig ab. Lixie erkennt ihre Dummheit und ist sich bald im Klaren, dass Baron Seeberg zu heiraten eine grundfalsche Entscheidung wäre. Theo hat von der anstehenden Hochzeit gehört und möchte nicht, dass sie diesen älteren Adeligen ehelicht, da auch er weiß, dass sie diesen nicht liebt. Er reist Gatti ans Mittelmeer nach und überzeugt ihn, nach Wien zurückzukehren. Ricardo postiert sich unter Lixie Hausners Wohnungsfenster, schmettert Theos Arie, und beide Herzen finden schließlich doch noch zusammen.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Ein Lied für Dich aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Rubrik: Liebesfilm
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme