Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Ein mörderisches Spiel

D, 2003

  • 6 Fans jüngerälter
  • Wertung0 87897noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 01.11.2003 (ZDF)
Spannende Krimis und packende Shows, diese beiden Genres schätzt der Zuschauer am Samstag Abend im Programm des ZDF. Und genau hier setzen wir mit unserem neuen Programmangebot an. Wir präsentieren einen attraktiven Krimi innerhalb einer Show und geben den Zuschauern die Möglichkeit, sich aktiv auf die Suche nach dem Mörder zu machen. Dabei steht der Spaß an der genauen Beobachtung und dem geschickten Kombinieren im Vordergrund.
Der Studioteil
Innerhalb der von Bodo H. Hauser und Monica Lierhaus moderierten Live-Studioteile werden den Zuschauern mehrere Möglichkeiten der spielerischen Beteiligung angeboten.
Bei der Aufklärung eines Kriminalfalls können selbst scheinbare Details eine entscheidende Rolle spielen. Deshalb ist die Beobachtungsgabe der Zuschauer beim "Mörderischen Spiel" ganz besonders gefragt: Monica Lierhaus wird den TV-Zuschauern knifflige Fragen zum Mordfall stellen. Geben die Zuschauer beim "Detektiv-Spiel" die richtige Antwort per SMS oder per Telefon, so erhalten sie dafür per Rück-SMS beziehungsweise Sprachauskunft einen wertvollen Fahndungstipp. Unter allen Detektiven werden dabei 40 mal 1000 Euro ausgelost.
Wenn die Spannung am höchsten ist, also direkt vor der Entlarvung des Mörders, können alle Zuschauer noch einmal beim TED abstimmen: "Wer ist der Mörder?" Wer bei diesem TED auf den wahren Mörder gesetzt hat, wird mit etwas Glück von Bodo H. angerufen und kann sich über die ganz große Belohnung von 20000 Euro freuen.
100 krimibegeisterte Zuschauer im Studio, die sich in Deutschland und Österreich erfolgreich für eine Teilnahme beworben haben, spielen um einen ganz besonderen Preis: eine Rolle in einem ZDF-Krimi.
Illustre prominente Gäste diskutieren mit den Moderatoren Beobachtungen, möglich Motive und ihre Vermutungen, wer der gesuchte Mörder ist.
Der Krimi
Handschellen oder Trauring? Profi-Einbrecher Leo entscheidet sich für das Zweite, schließlich ist es ihm hochgradig peinlich, von der attraktiven Christine "in flagranti" vor ihrem kunstvoll geknackten Tresor erwischt zu werden – und gegen ’Liebe auf den erste Blick’ kann und will er sich auch nicht wehren.
Kurz nach der eigenen Trauung sind Christine und Leo auf dem Weg zu einem Wochenende auf dem Lande, das am Sonntag mit der Hochzeit von Christines bester Freundin seinen Höhepunkt finden soll. Doch es kommt alles anders als geplant, denn am frühen Abend fällt ein Schuss – und eine Leiche schwimmt im Pool. Und: Einer der Gäste muss der Mörder sein!
Während Christine mit ihrer kriminalistischen Kombinationsgabe zur Höchstform aufläuft, würde Leo, der eigentlich nur ein ruhiges Wochenende verbringen wollte, lieber auf die Polizei warten – doch Christine hat schon die erste Spuren gefunden …
(ZDF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme