Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
20

Ein Vater für Klette

D, 2003

  • 20 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 14460noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Modernes Märchen: Die neunjährige Klette weicht Oliver nicht mehr von der Seite. Das Heimkind ist getürmt, um sich einfach selbst Eltern zu suchen. Da schaltet sich das Jugendamt ein. Aber schließlich findet Oliver auch noch die Frau fürs Leben und die Familie ist perfekt. Neben Ballonfahren ist für Oliver Unabhängigkeit das Wichtigste in seinem Leben. Dass ausgerechnet ein neunjähriges Mädchen seine festgefügten Grundsätze durcheinander bringen wird, hat er sich wirklich nicht vorstellen können.
Klette weicht Oliver nicht mehr von der Seite. Egal, was er versucht, er wird das schweigende fremde Mädchen einfach nicht los. Wie sehr sich Oliver dabei jedoch an das Zusammenleben mit Klette gewöhnt hat, dass sie seine Vertraute geworden ist und einfach zu seinem Leben gehört, merkt er erst, als Klette vom Jugendamt abgeholt wird. Das Heimkind war getürmt, um sich selbst Eltern zu suchen. Zur Überraschung seiner Freunde kämpft Oliver jetzt um das Kind. Er krempelt entschlossen sein Leben um und tut alles, damit er Klette adoptieren kann.
Dass er dabei auch noch die Frau fürs Leben findet, ist für den eingefleischten Junggesellen schon fast zu viel. Doch mit Klettes Hilfe bekennt sich Oliver vorbehaltlos zu seiner Liebe. Und Klette hat erreicht, was sie wollte: Sie hat endlich Eltern - und ein Traumpaar noch dazu.
(BR Fernsehen)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Das kleine Waisenmädchen (Vespa Vasic) hat sich den eingefleischten und ahnungslosen Junggesellen Oliver (Heio von Stetten) als Vater ausgesucht.
    Das kleine Waisenmädchen (Vespa Vasic) hat sich den eingefleischten und ahnungslosen Junggesellen Oliver (Heio von Stetten) als Vater ausgesucht.
    Bild: © MDR/Steffen Junghans
  • Das Weisenkind Klette (Vespa Vasic, rechts) träumt von einer Familie und zeigt ihrer Freundin Jessica (Isabel Bongard) den Mann, den sie sich als Vater ausgesucht hat...
    Das Weisenkind Klette (Vespa Vasic, rechts) träumt von einer Familie und zeigt ihrer Freundin Jessica (Isabel Bongard) den Mann, den sie sich als Vater ausgesucht hat...
    Bild: © MDR/Steffen Junghans

Ähnliche Spielfilme