Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Eine Frage der Liebe

(Normal) USA, 2003

  • 12 Fans jüngerälter
  • Wertung0 1863noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Gegen aussen hin scheint in der Ehe von Irma (Jessica Lange) und Roy (Tom Wilkinson) alles perfekt: Seit 25 Jahren sind sie verheiratet, haben zwei Kinder und sind wohlangesehene Bürger einer Kleinstadt im Mittleren Westen, wo Roy in einer Traktorfirma arbeitet. Doch hinter den Kulissen läuft es schon lange nicht mehr rund zwischen den beiden. Irma schleppt Roy schliesslich zum kirchlichen Eheberater. Im Beisein des Pastors eröffnet ihr Roy völlig unerwartet, was ihn seit Jahren beschäftigt: Er ist im falschen Körper geboren. Schon immer hat er sich als Frau in einem Männerkörper gefühlt. Und nun ist er dazu bereit: Er will eine Geschlechtsumwandlung.
Irma ist zutiefst schockiert und verletzt. Kurzerhand wirft sie Roy aus dem Haus. Sie will ihm den Umgang mit der zwölfjährigen Tochter (Hayden Panettiere) verbieten. Doch für Roy gibt es kein Zurück. Gegen den Widerstand seiner Liebsten, aber auch des Pfarrers, der ihn mit Bibelzitaten umzustimmen versucht, und seiner besten Kumpel beginnt er mit einer Hormontherapie. Schon in einem Jahr will er sich operieren lassen.
Langsam beginnt er, sich und seine Umgebung an seine neue Rolle zu gewöhnen: Er benützt Parfum und schminkt sich. Als er eines Morgens mit Ohrringen bei der Arbeit auftaucht, werden seine Arbeitskollegen handgreiflich. Roy isoliert sich mehr und mehr. Sein Sohn (Joseph Sikora), dessen Vaterbild völlig aus dem Lot geraten ist, rebelliert aufs Heftigste. Einzig Irma, die sich nach dem ersten Schock auf ihre wahre Liebe besinnt, beginnt sich ihm wieder anzunähern. Denn schliesslich merkt sie, dass Roy unter der neuen Oberfläche immer noch derselbe ist, den sie vor 25 Jahren geheiratet hat.
(SRF)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 01.07.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme