Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Einsame Herzen

(Cuori solitari)I, 1970
Einsame Herzen
Bild: BR Fernsehen
  • 8 Fans 
  • Wertung0 30845noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Ein gut situiertes, jedoch vom Alltag gelangweiltes italienisches Paar will seine Beziehung durch Partnertausch auffrischen. Die Initiative zu dem erotischen Abenteuer geht zunächst vom Ehemann aus, der schließlich doch Skrupel bekommt, nachdem auf dem Schloss eines reichen Schweizer Kunsthändlers aus dem Spiel plötzlich ernst wird. Seit sieben Jahren ist die hübsche Giovanna mit dem wohlhabenden Innenarchitekten Stefano verheiratet. Oder sind es schon acht Jahre? So genau weiß Giovanna das schon nicht mehr. Woche für Woche kommt sie mit Stefano ins gemeinsame Ferienhaus am Comer See. Die Jahre vergehen, ein Wochenende verläuft wie das andere. Zu sagen haben beide sich nicht viel. Zu sehr haben sie sich aneinander gewöhnt. Als ein Hippiepärchen an ihrem Privatstrand zeltet, ist Stefano zunächst erbost. Doch er freundet sich rasch an mit den jungen Leuten, die es offenbar mit der Treue in ihrer Beziehung nicht ganz so genau nehmen. Obwohl sich nichts abspielt, gerät der Gedanke am Partnertausch bei Stefano bald zur fixen Idee. Monatelang studiert er einschlägige Paarinserate und gibt schließlich selbst eine Kontaktanzeige auf. Giovanna steht dem Vorhaben zwar sehr skeptisch gegenüber, lässt sich jedoch widerwillig darauf ein. Nach einigen Missverständnissen - bei denen Giovanna und Stefano u. a. an einen Zuhälter geraten - scheint die neue Bekanntschaft mit dem reichen Schweizer Kunsthändler Diego und dessen Frau Elena vielversprechend zu sein. Als es jedoch zur Sache gehen soll und sich herausstellt, dass für Diego und Elena erotische Abenteuer dieser Art eine Routineangelegenheit sind, bekommt Stefano Skrupel. "Einsame Herzen" ist eine mit verspieltem Humor inszenierte Beziehungskomödie über Sehnsüchte, Ängste, Wünsche und Hemmungen. Senta Berger und der italienische Charakterdarsteller Ugo Tognazzi ("Ein Käfig voller Narren") verkörpern auf sehenswerte Weise zwei Protagonisten, die aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen wollen und dabei an ihrer eigenen Courage scheitern. Franco Giraldis subtil beobachtete Beziehungskomödie ist ein weiteres Beispiel für die mehr als respektable internationale Karriere der zum Entstehungszeitpunkt 28-jährigen, ebenso schönen wie begabten Wienerin Senta Berger.
(BR Fernsehen)
Rubriken: Liebesfilm, Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme