Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Ende der Unschuld

(A Loss of Innocence) USA, 1996

VOX
  • 11 Fans jüngerälter
  • Wertung0 29056noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Erik Eriksen ist in einer kleinen Mormonen-Gemeinde aufgewachsen. Der erfolgreiche New Yorker Pianist wird freundlich empfangen, als er in seine Heimat zurückkehrt. Aber auch Misstrauen schlägt ihm entgegen, da er sich nicht an die strengen Gebräuche der Mormonen hält. In der eigenen Familie ist Erik immer noch ein Außenseiter. Mit seinen älteren Halbbrüdern verbindet ihn Rivalität und Spannung. Nur Jens, der jüngere Bruder, akzeptiert und bewundert ihn.
Jens freut sich, als Erik anbietet, seiner Verlobten - der zauberhaften Chelnicia - Klavierunterricht zu geben. Auch Chel ist begeistert. Sie teilt Eriks Leidenschaft für die Musik. Bald entdecken die beiden auch ihre Leidenschaft füreinander. Überwältigt von seinen Gefühlen bittet Erik Chel, mit ihm zu fliehen. Chel, die immer ein behütetes religiöses Leben geführt hat, widersteht nur für kurze Zeit.
Weil sie Erik zu lieben glaubt und sie von der aufregenden Welt, die er ihr verspricht, fasziniert ist, bricht Chel ihr Keuschheitsgelübde. Als daraufhin etwas Schreckliches passiert, deutet sie das als Zeichen ihrer Sünde und flieht zu Jens. Aber die Ehe der beiden steht unter keinem guten Stern. Chel liebt Erik immer noch. Auf einem Jagdausflug der Familie kommt es zu einem tragischen Unfall: Erik erschießt Jens. Von Schuldgefühlen geplagt, ist Erik sich nicht sicher, ob ihn sein Unterbewusstsein zu dieser Tat getrieben hat ...
(VOX)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.06.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme