Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Entgleist

(Derailed)USA, 2005
Entgleist
Bild: Puls 4
  • 16 Fans 
  • Wertung0 15764noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 23.02.2006
Tag für Tag steht Charles Schine am Bahngleis und wartet auf den Pendlerzug nach Chicago. Einst Lehrer sah er sich gezwungen, einen besser bezahlten Job als Werbetexter anzunehmen, um für die kostspielige Behandlung der schweren Diabetes der Tochter aufzukommen. Der alltägliche Trott wird angenehm unterbrochen, als er auf der Fahrt zur Arbeit die Bankangestellte Lucinda kennenlernt und einige Gemeinsamkeiten entdeckt, nicht zuletzt ein nicht mehr taufrisches Eheleben. Bald schon fühlen sich die beiden voneinander angezogen, und es kommt, wie es kommen muss: Charles und Lucinda suchen sich eine Absteige.
Eine Überraschung der übelsten Sorte erwartet die beiden, noch bevor es richtig losgeht: Ein Fremder überfällt Charles und Lucinda, schlägt ihn fast bewusstlos und fällt brutal über sie her. Erschüttert beschliessen die beiden, die Polizei nicht einzuschalten und die bürgerliche Fassade zu wahren. Der Gangster LaRoche ist allerdings nach wie vor im Besitz von Charles' Adresse und Telefonnummer. Da der Schurke davon ausgeht, dass weder Lucinda noch er Anzeige erstatten, plant er, Charles zu erpressen. Der Albtraum ist noch keineswegs ausgestanden.
In seinem ersten Spielfilm im englischsprachigen Raum vertraut der Schwede Mikael Håfström auf das reizvolle Thrillermotiv des Einbruchs unfassbarer Gewalt in den Alltag. Das Publikum besteigt einen Schnellzug in Abgründe, aus denen es keine Rückkehr zu geben scheint. Als besonders interessant wurde von der Kritik das Bild gewürdigt, das diese Geschichte von den modernen Städten zeichnet, in das sich der friedliche, in die Vorstädte geflüchtete Bürger nur noch unter Gefahren begibt. Die Hauptrollen sind mit Clive Owen, Jennifer Aniston und Vincent Cassel reizvoll besetzt. Owen lädt zu Mitgefühl ein statt zur Schadenfreude, Aniston ist weit mehr als ein Pin-up für alltagsmüde Bürolisten, und Cassel braucht man die Rolle eines kaltschnäuzigen Schurken nicht mehr beizubringen.
(SRF)
Rubrik: Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • (Österreich)So30.06. 00:00 hEntgleist
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Xzibit (Alvin Joiner), Clive Owen
    Xzibit (Alvin Joiner), Clive Owen
    Bild: © 2004 Miramax Films. All Rights Reserved.
  • Vincent Cassel
    Vincent Cassel
    Bild: © 2004 Miramax Films. All Rights Reserved.

Ähnliche Spielfilme