Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Er oder keiner

D, 2003
  • 4 Fans 
  • Wertung0 32400noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

"Hummel", ein Feinkostgeschäft im exklusivsten Teil München-Bogenhausens. Hier arbeitet Alex als "Einkaufsberater". Er kümmert sich um das Wohlbefinden der Kunden, eigentlich um alles. Er weiß, welcher Kaviar im Moment am besten schmeckt, welcher Wein sich zu asiatischem Essen eignet, er passt auf das Schoßhündchen der Opernsängerin auf, setzt gefaxte Einkaufslisten in die Tat um und überwacht höchstpersönlich wichtige Hauslieferungen. Eines Tages streift neugierig eine Kundin zwischen den Regalen herum, die in ihrer einfachen Kleidung zwischen all den aufgemotzten, gelifteten und geföhnten Damen aus dem Rahmen fällt. Eine potenzielle Ladendiebin? Patrizia dreht sich zu ihm um. Und Alex schmilzt dahin. Nach einer Hauslieferung für eine extrovertierte Stammkundin trifft Alex Patrizia zufällig wieder. Alex fasst all seinen Mut zusammen und spricht sie an. Spontan lädt er sie nach der ersten Verabredung nach Barcelona ein, wo er bei seinem besten Freund Sebastian günstig Urlaub machen will. Patrizia verspricht, nach ein paar Tagen nachzukommen. Doch aus dem geplanten Liebesurlaub wird ein Albtraum. Muriel, die chaotische Tochter jener Stammkundin, hat sich in den Kopf gesetzt, Alex für sich zu erobern. Sie überrascht ihn auf dem Flughafen und treibt ihn durch ihre Schusseligkeit fast zum Wahnsinn. Alex versucht sie mit allen Mitteln loszuwerden. Das gelingt ihm schlagartig, als Patrizia in Barcelona eintrifft und sich überraschend als beste Freundin Muriels entpuppt. Natürlich glaubt Patrizia von Alex Unschuldsbekenntnissen kein Wort. Sie unterstellt ihm, dass ihre reiche Freundin natürlich lukrativer für ihn sei als sie mit ihrem mickrigen Gehalt. Wutentbrannt solidarisieren sich die beiden Frauen sofort und lassen Alex ohne Geld und Ticket in Barcelona zurück. Alex ist enttäuscht. Sebastian redet auf ihn ein. In München erwartet ihn doch sowieso nur ein Job, den er schon lange als Übergangslösung angesehen hat. Alex soll jetzt die Chance nutzen und sein Leben endlich selbst in die Hand nehmen. Und Alex nimmt sein Leben in die Hand! Er verwirklicht seinen Traum von Selbstständigkeit in einer Branche, von der keiner mehr Ahnung hat als er: als Feinkostlieferant. Jedoch denkt er fast täglich an Patrizia, seine Traumfrau, die er zurückerobern will!
(ZDF)
Rubrik: Liebesfilm

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme