Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Flatland

ZA/D/L, 2019
Flatland Productions/ZDF / © Flatland Productions/ZDF
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 123091noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

arte Mediathek

Flatland

ab 21.07.2020

Premiere D: 21.07.2020
Deutsche Erstausstrahlung: 22.07.2020 (arte)
Der Hochzeitstag der jungen Natalie mit dem Polizisten Bakkies im Provinznest Beaufort entwickelt sich zur Katastrophe: Erst nimmt der Mann sich sein vermeintliches Recht mit Gewalt, dann wird der Geistliche, der die beiden getraut hat, übergriffig. Die Braut greift zur Dienstwaffe ihres Mannes und erschießt ihn. Auf ihrem Pferd Oumie flieht Natalie zu ihrer hochschwangeren Ziehschwester Poppie und macht sich gemeinsam mit dieser auf Oumies Rücken - und später mit dem Truck von Poppies Freund Branko - auf den Weg quer durch die südafrikanische Karoo-Halbwüste. Immer auf der Spur ist ihnen die Polizistin Beauty, die ein starkes persönliches Interesse hat, die Ermordung des Geistlichen aufzuklären: Ihr gerade aus der Haft entlassener Freund Billy ist dringend tatverdächtig und hat auch schon gestanden, nachdem er betrunken am Tatort aufgefunden wurde. Doch angesichts vieler Ungereimtheiten glaubt Beauty, die ihre Freizeit am liebsten mit TV-Soaps verbringt, fest an seine Unschuld. In einer abgelegenen Absteige kommt es schließlich zum Showdown, an dessen Ende Natalie nicht nur ihre Freiheit gewinnt.
(arte)
Jenna Bass' außergewöhnlich bildstarkes Roadmovie aus Südafrika - eine Art feministischer Gegenwartswestern - eröffnete 2019 die Sektion Panorama der Berlinale. Der Film entwickelt mit seiner einzigartigen Tonalität und seinem starken Soundtrack eine Sogkraft, der man sich nur schwer entziehen kann.
(arte)

Flatland Streams

  • Flatland
    108 min.
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
  • artearte22.07.202023:45 hFlatland
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 09.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Die Polizistin Beauty Cuba (Faith Baloyi) ist der geflohenen Natalie auf den Fersen. Sie weiß, was sie tut, und sie versteht es auch, zu überzeugen.
    Die Polizistin Beauty Cuba (Faith Baloyi) ist der geflohenen Natalie auf den Fersen. Sie weiß, was sie tut, und sie versteht es auch, zu überzeugen.
    Bild: © Flatland Productions/ZDF / © Flatland Productions/ZDF
  • Natalie Jonkers (Nicole Fortuin) an ihrem Hochzeitstag – noch weiß sie nicht, welche Folgen die Trauung mit sich bringt …
    Natalie Jonkers (Nicole Fortuin) an ihrem Hochzeitstag – noch weiß sie nicht, welche Folgen die Trauung mit sich bringt …
    Bild: © Flatland Productions/ZDF / © Flatland Productions/ZDF
  • Natalie (Nicole Fortuin, re.) und ihre weiße Ziehschwester Poppie (Izel Bezuidenhout, li.) fliehen auf Natalies Pferd Oumie durch die südafrikanische Karoo-Halbwüste.
    Natalie (Nicole Fortuin, re.) und ihre weiße Ziehschwester Poppie (Izel Bezuidenhout, li.) fliehen auf Natalies Pferd Oumie durch die südafrikanische Karoo-Halbwüste.
    Bild: © Flatland Productions/ZDF / © Flatland Productions/ZDF

Ähnliche Spielfilme