Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Franziskas Gespür für Männer

D, 2006
Franziskas Gespür für Männer
Bild: ZDF
  • 14 Fans 
  • Wertung0 46306noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 13.11.2006 (ZDF)
Franziska Luginsland (Katja Flint) hat endlich einen neuen Job in einem Kosmetiksalon gefunden. Als sie eines Abend schließen will, um ihrem Bruder Max (August Schmölzer) in der familieneigenen Gaststätte "Zur Theres" auszuhelfen, steht plötzich eine Frau, Isolde Kuhn (Gudrun Gabriel), im Salon und bittet Franzsika inständig, sie trotz der späten Stunde noch zu schminken. Franziska kann der geheimnisvollen Frau die Bitte nicht ausschlagen. Ein paar Tage später trifft Franziska bei einem Spaziergang durch den Englischen Garten zufällig auf einen alten Bekannten: Kommissar Lauser (Henning Baum) und sein neuer Vorgesetzter Kommissar Dobler (Johannes Silberschneider) überwachen mit einem großen Polizeiaufgebot die Bergung einer Leiche aus der Isar. Die Tote ist eben jene Isolde Kuhn, die Franziska noch vor ein paar Tagen für eine ihr so wichtige Verabredung geschminkt hat. Die Polizei geht zunächst von einem Selbstmord aus. Franziska jedoch mag an diese Theorie nicht glauben und beginnt ihre eigenen Ermittlungen. Isolde hatte sich einer Selbsthilfegruppe für Singles, den Lonley Hearts, angeschlossen. Ohne ihre wahren Beweggründe preiszugeben, tritt Franziska der Gruppe bei und nimmt Isoldes Platz ein. So lernt sie den schüchternen Niklas Rüders (Alexander Held) kennen, der Isolde obsessiv verehrte. Aber da ist auch Lisa Saalbach (Sunnyi Melles), eine lebhafte und exzentrische Frau aus der besseren Münchner Gesellschaft, mit der sich Franziska anfreundet. Lisa führt Franziska in die ebenso frivolen wie auch absurden Rituale der Dating- und Single-Welt ein, und ganz nebenbei verdreht sie Franziskas Bruder Max vollends den Kopf. Bei einer dieser Single-Veranstaltungen lernt Franziska Karl Löwen (Christoph Waltz) kennen, einen Professor der griechischen Philosophie, auratisch und von kühler, aber magischer Anziehungskraft. Mit ihm hatte Isolde bis kurz vor ihrem Tod eine heftige Affäre. Franziska beginnt zu ahnen, dass hinter Isoldes Tod ein dunkles Geflecht aus Leid und Leidenschaft lauert. Als Franziskas Kontakt zu Karl Löwen enger wird, gerät sie plötzlich in lebensbedrohliche Bedrängnis.
(ZDF)
Rubrik: Krimi
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme