Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Fremde Frauen küsst man nicht

D, 2000

  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 94757noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 03.01.2001 (Das Erste)
Susanne Blank hat ihren großen Durchbruch als Designerin geschafft und die Größen der Modewelt für sich interessiert. Genau der richtige Moment, um noch mehr Energie in die Karriere zu stecken, mit Unterstützung von Holger, Mitarbeiter und Freund, und Jonas, Lover und Rechtsanwalt. Ausgerechnet am Abend ihrer ersten großen Modenschau gerät Susanne unverschuldet in einen Unfall, bei dem zwei Menschen umkommen. Nur ein zehn-jähriges indisches Waisenkind überlebt. Yara wurde von Schleppern ins Land gebracht, um als Taschendiebin zu arbeiten. Susanne, ohnehin mitgenommen von dem Unfall, ist fassungslos, als die Polizei nicht an ihre Unschuld glauben will. Sie beschließt, die kleine Yara im Heim zu besuchen, immerhin ist sie ihre einzige Zeugin. Allerdings keine gewogene: Die beiden finden keinen Draht zueinander. Kinder, ob eigene oder die von anderen, sind in Susannes Lebenskonzept nicht vorgesehen. Prompt verweigert Yara sich jedem Gespräch.
Als ihr allerdings die Abschiebung zurück nach Indien droht, kommt Susanne ihr gerade recht. Yara schmuggelt sich in Susannes Wagen aus dem Heim. „Sofort wieder zurück“ ist Susannes erster Impuls, als sie ihre blinde Passagierin entdeckt. Aber dann bringt sie es nicht übers Herz und nimmt das Mädchen mit. Tatkräftig unterstützt von Holger, dessen weiches Herz bei Yaras Anblick dahinschmilzt, behält sie die Kleine für eine Nacht bei sich. Dort droht aber nicht nur Besuch von der Polizei: Der zielstrebige Jonas ist entsetzt, als er vermuten muss, dass seine Freundin das Kind dem Gesetz entzieht. Und schlecht für die Karriere ist es außerdem. Susanne sieht das prinzipiell durchaus ein, trotzdem packt sie Yara ins Auto, um die Abschiebung erst mal hinauszuzögern. Statt bei ihrer Schwester landet sie im Straßengraben. In einer entlegenen Gegend werden Susanne und Yara von dem Tierarzt Sebastian Renz auf seinen einsam gelegenen Bauernhof gerettet. Menschen gibt es wenig, umso größer ist die Schar der Tiere. Yara ist restlos begeistert, so hat sie sich ein Exil vorgestellt. Sie schließt sofort Freundschaft mit Sebastian und mit Kaninchen, Schafen und dem anderen Getier. Susanne dagegen ist auf dem Hof denkbar fehl am Platz, und genauso fühlt sie sich auch. Noch dazu ist Sebastian zwar hilfsbereit, aber aufreizend herablassend. Es findet sich kein einziges Thema, bei dem er und Susanne gleicher Meinung wären. Susanne möchte so schnell wie möglich weg und verschlechtert mit diesem Plan ihr Verhältnis zu Yara. Aber als Sebastian ins Krankenhaus muss, fühlt sie sich immerhin so weit verantwortlich, dass sie gänzlich ungestylte Hofklamotten anzieht und die Mistgabel zur Hand nimmt. Paradiesvogel Holger, der mindestens genauso schlecht zum Landleben passt wie Susanne, muss zu Hilfe eilen. Während Yara sich einiges einfallen lässt, um die Abfahrt zu verhindern und damit Susanne und Sebastian einander endlich ein wenig näher bringt, verbündet Jonas sich mit der anrückenden Polizei und handelt Rückkehrbedingungen für Susanne aus. Aber was Jonas plant, hat für Susanne längst keine Bedeutung mehr ...
(Einsfestival)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.11.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme