Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Großmutters Liebling

(Grandma's Boy)USA, 1922

  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 116553noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

In der beschaulichen Kleinstadt Blossom Bend lebt „der Junge“ gemeinsam mit seiner Großmutter. Seit seiner Geburt ist er stets ängstlich und geht Ärger möglichst aus dem Weg. Er ist zwar verliebt in das hübsche Mädchen aus der Nachbarschaft, doch ein anderer, stärkerer Mann macht dem Mädchen ebenfalls heftige Avancen. Auch beim abendlichen Rendezvous zu dritt kann sich „der Junge“ nicht recht gegen seinen Liebeskonkurrenten durchsetzen. Unterdessen überfällt der herumlungernde Tramp „The Rolling Stone“ den örtlichen Juwelierladen und erschießt dabei einen Menschen. Die Bürger von Blossom Bend sind schockiert und begeben sich nun auf die Suche nach dem Verbrecher, wobei sie auch in das Haus der Eltern des Mädchens platzen. Zunächst soll der Liebesrivale des Jungen Mitglied zum Hilfssheriff ernannt werden. Er kennt jedoch die Ängstlichkeit des Jungen und weiß, dass er auf einer Verbrecherjagd sofort scheitern würde, womit er das Mädchen dann schwer enttäuschen würde. Der Rivale überlässt dem Jungen daher aus kühler Berechnung seine Dienstmarke zum Hilfssheriff.
Tatsächlich fühlt sich der Junge schnell von der Verbrecherjagd überfordert und rennt zu seiner Großmutter. Die erzählt dem Jungen die Geschichte seines Großvaters, der während des Sezessionskrieges auf Seiten der Südstaaten kämpfte und einen gefährlichen Auftrag hatte. Obwohl dieser auch ängstlich war, schaffte er es durch die Hilfe eines magischen Stabes, der ihm von einer mysteriösen alten Hexe gegeben worden war, den Auftrag auszuführen. Die Großmutter holt den magischen Stab hervor, der nun Harold helfen soll. Am nächsten Morgen schließt sich „der Junge“ mit seinem magischen Stab wieder den anderen Hilfssheriffs auf der Jagd nach dem Verbrecher an. Nun erweist er sich überraschend als mutiger und klüger als die anderen Männer des Ortes. Den körperlich überlegenen „Rolling Stone“ kann er nach langem Kampf durch List überwinden und dem Sheriff übergeben. Auch den Liebesrivalen im Kampf um „das Mädchen“ kann er nach einer rauen Prügelei besiegen.
Der Junge ist nun endlich mutig und wird im Dorf geachtet, als ihm seine Großmutter enthüllt, dass die ganze Geschichte vom magischen Stab frei erfunden war und es sich dabei in Wahrheit um den Knauf ihres Regenschirms handelte. Der Glaube an die Kraft des Stabes, aber vor allem er selbst haben seine Taten bewirkt. Zum Schluss nimmt das Mädchen den Verlobungsantrag des Jungen an.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Großmutters Liebling aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.01.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme