Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Grüße aus Kaschmir

D, 2004
Grüße aus Kaschmir
Bild: arte
  • 7 Fans 
  • Wertung0 42853noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Lisa ist nach München gezogen, um mit ihrem Leben als naives Landei zu brechen. In einem Club lernt sie den gutaussehenden Sharif kennen und geht gleich in die Vollen und landet im Bett des quasi Fremden. Eigentlich sollte es bei dieser einen Nacht bleiben, doch Lisa muss feststellen, dass sie schwanger ist. Lisa sieht sich mit einer Menge neuer Schwierigkeiten konfrontiert, mit denen sie fertig werden muss. Sie ist neu in der Großstadt, schwanger von einem fast Unbekannten und was es auch nicht einfacher macht: Sharif ist ein Moslem aus Kaschmir, weshalb seine Reaktion schwer einzuschätzen ist. Einzig Tanja, ihre Arbeitskollegin im Tonstudio, weiht sie in ihre turbulenten Lebensumstände ein. Trotz anfänglicher Bedenken spinnen Lisa und Sharif allmählich zärtliche Fäden zueinander und es entwickelt sich eine Liebe fernab von weltlichen Problemen - wie es scheint. Doch sowohl Lisa als auch Sharif halten ein Geheimnis in sich verschlossen. Für Lisa scheint die Zeit noch nicht gekommen, Sharif von dem wachsenden Kind in ihrem Bauch zu erzählen. Als Sharifs Bruder Tajjab Mishra, Mitglied eines terroristischen Netzwerkes, unerwartet auftaucht, hat die beschwingte Leichtfüßigkeit des Liebespaares ein Ende. Tajjab, der auf der Fahndungsliste der Polizei ganz oben steht, möchte Sharif für einen Rachefeldzug gewinnen. Bei dem Einzug des indischen Militärs in Kaschmir wurden die Eltern der Brüder ermordet. Sharif gerät in einen Gewissenskonflikt. Unterstützt er seinen Bruder, weil dieser ihn damals vor dem indischen Militär gerettet hat, oder dreht er der Vergangenheit den Rücken zu und lässt sich auf sein neues Leben in München und seine neue Liebe ein? Diese innere Zerrissenheit Sharifs und seine zunehmende Abwendung quälen Lisa. Aus Verzweiflung und aus Angst um den Vater ihres ungeborenen Kindes glaubt sie, selbst handeln zu müssen und unterstützt die Fahnder bei der Suche nach Sharif und hofft, dadurch Schlimmeres zu verhindern.
(arte)
Rubrik: Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme