Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Herren

D, 2019
Kineo Film/Frédéric Batier / © Kineo Film/FrĂ©dĂ©ric Batier
  • 9 Fans jüngerälter
  • Wertung0 124564noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 18.09.2020 (arte)
Capoeira unterrichten - das ist sein Leben! Ezequiel ist Kampfsportmeister und liebt das Unterrichten. Doch als der Sohn seines Chefs der neue Leiter der Schule wird, schmeißt er aus Frust und Stolz hin und steht ohne Arbeit da. Für einen eingewanderten, dunkelhäutigen Mann ohne Ausbildung keine ideale Ausgangslage, um schnell wieder an einen neuen Job zu kommen. In der Not fängt er erst mal beim Kleinunternehmer Reynaldo und dessen jungem Kollegen Jason an, als "Fahrer für Denkmalschutz". In Wahrheit putzen sie jedoch nachts öffentliche Pissoirs - "Denkmalhygiene", wie sie es belustigt nennen. Nun handelt es sich zwar um besonders schöne, antike Pissoirs und auch um einen ehrenwerten Job. Für Ezequiel ist die Tätigkeit in der "schwarzen Nachtbrigade", wie die drei sich nennen, aber deutlich unter seiner Würde. Ezequiel schämt sich für seine neue Beschäftigung so sehr, dass er weder seiner Frau Marta, die als Krankenschwester arbeitet, noch seinem fast volljährigen Sohn Stevie das erzählen kann - glaubt er. Eigentlich wünscht Ezequiel seinem Sohn eine ordentliche, akademische Bildung, mit der ihm später alle Türen offen stehen sollen. Doch dann offenbart Stevie seinem Vater, dass er lieber Friseur werden will, anstatt zu studieren …
(arte)
Dirk Kummer, geboren 1966, war Darsteller im preisgekrönten DEFA-Film "Coming out", der am Tag des Mauerfalls Premiere hatte. Als Regisseur und Drehbuchautor machte er sich bereits 2017 mit seinem Film "Zuckersand" einen Namen, für den er unter anderem den Grimme-Preis gewann. Für die humorvolle Integrationsgeschichte einer afrodeutschen Einwandererfamilie "Herren" wurde er bei den Biberacher Filmfestspielen 2019 in der Kategorie Bester Fernsehfilm ausgezeichnet.
(arte)

im Fernsehen

In Kürze:
  • Herren
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Herren
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • v.l.: Die „schwarze Nachtbrigade“ – Jason (Nyamandi Adrian), Reynaldo (Komi Mizrajim Togbonou) und Ezequiel (Tyron Ricketts) – auf Tour durch die Großstadt
    v.l.: Die „schwarze Nachtbrigade“ – Jason (Nyamandi Adrian), Reynaldo (Komi Mizrajim Togbonou) und Ezequiel (Tyron Ricketts) – auf Tour durch die Großstadt
    Bild: © Kineo Film/Frédéric Batier / © Kineo Film/FrĂ©dĂ©ric Batier
  • Ezequiel (Tyron Ricketts, li.) will nicht die Arbeit machen, die Reynaldo (Komi Mizrajim Togbonou, re.) von ihm verlangt – und zwar die öffentlichen Toiletten reinigen.
    Ezequiel (Tyron Ricketts, li.) will nicht die Arbeit machen, die Reynaldo (Komi Mizrajim Togbonou, re.) von ihm verlangt – und zwar die öffentlichen Toiletten reinigen.
    Bild: © Kineo Film/Frédéric Batier / © Kineo Film/FrĂ©dĂ©ric Batier
  • Marta (Dalila Abdallah) ist entzückt über die Friseursausbildung ihres Sohnes Stevie (Pablo Grant). Sie besucht ihn bei der Arbeit im Salon und gönnt sich erstmal eine neue Frisur.
    Marta (Dalila Abdallah) ist entzückt über die Friseursausbildung ihres Sohnes Stevie (Pablo Grant). Sie besucht ihn bei der Arbeit im Salon und gönnt sich erstmal eine neue Frisur.
    Bild: © Kineo Film/Frédéric Batier / © Kineo Film/FrĂ©dĂ©ric Batier

Ähnliche Spielfilme