Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
20

Jede Menge Ärger

(Big Trouble)USA, 2002
  • 20 Fans   100% 0%
  • Wertung0 37746noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Big Trouble - Jede Menge Ärger
Arthur Herk, seines Zeichens Familienoberhaupt, kleinkrimineller Waffendealer und erfolgreicher Geschäftsmann, wird von seiner Firma gefeuert, weil er seit Jahren in seine eigene Tasche gewirtschaftet und das Unternehmen um einen Haufen Geld betrogen hat. Da er allerdings jede Menge Informationen über seinen einstigen Arbeitgeber besitzt, engagiert Arthurs Boss zwei Auftragskiller, um Arthur ein für alle Mal ruhig zu stellen. Gleichzeitig plant Arthur jedoch seine Rache an der Firma, indem er eine tragbare Atombombe von einem Gaunerpaar erwerben will. Doch noch bevor er in den Besitz der Bombe kommt, überschlagen sich die Ereignisse eines Abends: Während die Auftragskiller auf der Lauer liegen, um Arthur beim familiären Fernsehabend zu töten, hecken zwei Jugendliche einen Streich aus. Bewaffnet mit einer Wasserpistole wollen Matt und Andrew Arthurs Tochter Jenny einen Schrecken einjagen. Zeitgleich geben sowohl die Jungs als auch die Killer einen Schuss aus ihren Pistolen ab. Die echte Patrone landet in Arthurs geliebtem Fernseher, wofür die Jungs zur Rechenschaft gezogen werden. Ohne zu wissen, dass er nur um Haaresbreite seinem Tod entkommen ist, zitiert er Matts Vater Eliot zu sich. Eliot, der einst ein erfolgreicher Journalist war, hat schon seit Monaten Probleme mit seinem pubertierenden Sohn, denn seit er nicht nur seine Frau, sondern auch seinen Job verloren hat, ist er in Matts Ansehen gesunken. Doch wie soll er seinem Sohn beweisen, dass er kein Versager ist? Als Arthur das Ganovenpaar aufsucht, um die Bombe zu kaufen, geht plötzlich alles schief: Snake und Eddie, zwei Verbrecher, stürmen den Treffpunkt, nehmen die Bombe an sich und Arthur zusätzlich als Geisel. Doch als wäre dies nicht genug, beschließen sie noch, in Arthurs Haus einzudringen und dort Wertgegenstände zu stehlen. Zu diesem Zeitpunkt halten sich jedoch nicht nur Arthurs Frau und Tochter dort auf, sondern auch Matt und dessen Vater Eliot, die allesamt als Geiseln genommen werden. Der Zeitpunkt, seinem Sohn zu zeigen, was in ihm steckt, ist gekommen: Wird Eliot eine atomare Katastrophe verhindern können?
(VOX)
Rubriken: Actionfilm, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme