Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Jeder Mensch braucht ein Geheimnis

D/A, 2010
  • 3 Fans 
  • Wertung0 34192noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.2010 (Das Erste)
Der frühpensionierte Schuldirektor Helmut Lürzer setzt sich sang- und klanglos mit seiner Geliebten nach Italien ab und lässt eine ahnungslose und verwirrte Familie zurück. Gattin Luise, ihre vier erwachsenen Kinder und selbst die Enkelkinder suchen nach dem Opa. Es bleibt kein Stein mehr auf dem anderen, denn Helmut, der sich durch die dominante Gattin ausgenützt und fremdbestimmt fühlt, bleibt seinem Gelübde, sich ein Jahr lang einfach nicht zu melden, treu ... Luise und Helmut "Heli" Lürzer feiern alljährlich mit ihren Kindern ein großes Familienfest, zu dem alle Kinder und Enkelkinder eingeladen sind. Auch diesmal erscheinen die Verwandten vollzählig: Sohn Georg mit seiner polnischen Frau Agnes und Kindern sowie die Töchter: Christina, Mutter von Fips und den halbwüchsigen Zwillingen, und Elisabeth, Politikerin bei den Grünen, und schließlich Katharina, ewige Studentin. Während der Feier verschwindet Heli. Als er auch am nächsten Tag nicht wieder auftaucht, geben die Kinder eine Vermisstenanzeige auf. Luise indessen ist über das Verschwinden weniger betrübt als empört. Georg ist indessen der Einzige, der sich ernsthaft um die Suche nach seinem Vater bemüht. In Helis Arbeitszimmer entdeckt er einen Brief von einer Frau namens Caroline und erfährt, dass sie in Italien lebt. Georg nützt eine Dienstreise, um sie dort aufzusuchen. Georg macht seinen Vater tatsächlich bei Caroline ausfindig. Heli reagiert recht gelassen und sagt, dass er ein Gelübde abgelegt hat und für ein Jahr von der Familie fernbleiben muss. Jeder Einspruch sei zwecklos, er lerne jetzt bei einem Schreiner das Tischlerhandwerk. Auch die jüngste Schwester Katharina reist nach Italien. Doch auch sie muss einsehen, dass ihrem Vater diese Auszeit und auch die Nähe zu der sanften Caroline guttut. Hannelore Hoger gehört zu den markantesten deutschen Schauspielerinnen unserer Zeit. Ihr spröder Charme und ihre Authentizität sind unverwechselbar. Beim großen Publikum bekannt und beliebt wurde sie vor allem durch ihre Fernsehrolle als Kommissarin, Bella Block, für die sie zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhielt.
(BR Fernsehen)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme