Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Jock - Abenteuer eines Hundes in Afrika

(Jock of the Bushveld)ZA, 1992
  • 6 Fans 
  • Wertung0 37752noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Angelockt vom Goldrausch kommt der 22-jährige Percy Fitzpatrick 1886 in die Delagoa-Bucht in Transvaal. Doch statt Gold findet er Jock, einen schwächlichen Welpen, den sein Besitzer ertränken will. Percy rettet dem Kleinen das Leben. Fortan sind sie unzertrennliche Freunde und bestehen gemeinsam die gefährlichsten Abenteuer. Südafrika, 1886. Der 22-jährige Percy Fitzpatrick (Sean Gallagher) hat vom Goldrausch in Transvaal gehört, seinen Job als Bankangestellter in Kapstadt gekündigt und kommt mit dem Schiff in der Delagoa-Bucht an. Er will sein Glück als Goldgräber versuchen. Ausgangspunkt für seine Unternehmung wird die kleine Stadt Pilgrim's Rest. Hier lernt er jede Menge Leute kennen, die er künftig immer wieder treffen wird. Auch Robbie (Russel Savadier), der gerade dabei ist, den schwächsten Hund eines Wurfes zu ertränken. Percy rettet den kleinen Welpen und nennt ihn Jock. Als Percy endlich sein erstes Nugget findet, beschließt er, Fuhrunternehmer zu werden. Jim Makokela (Sello Sebotsane), ein Zuen, wird sein Wagenführer und damit handelt er sich die Feindschaft des Ladenbesitzers Seedling (Ron Smerczak) ein. Der schlägt nicht nur wild auf Schwarze ein, sondern erfreut sich an aggressiven Kämpfen seines Pavians mit Hunden. Eines Tages stiehlt Seedling Jock, um ihn mit dem Pavian kämpfen zu lassen. Doch wider Erwarten tötet Jock den Pavian. Eine Schmach, die Seedling nicht auf sich sitzen lassen will. Er sinnt auf Rache an Percy wie an Makokela. Doch bis es soweit kommt, hat Percy das Jagen gelernt und sich in seine erste Auftraggeberin Lilian Cubitt (Fay Masterson) verliebt. Der Film entstand nach dem Tierbuchklassiker "Jock of the Bushveld", den Sir Percy Fitzpatrick nach autobiografischen Erlebnissen schrieb. Die Dreharbeiten in der Nähe von Johannesburg, in Ost- und Nordtransvaal sowie in Botswana und Mosambik dauerten 154 Tage.
(mdr)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme