Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Lassie

(Lassie: Best Friends are forever) USA, 1994

ORF
  • Platz 733940 Fans  43%57% jüngerälter
  • Wertung0 3067noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Familie Turner zieht von Baltimore nach Virginia aufs Land. Auf der Fahrt werden sie Zeugen eines Autounfalls, bei dem nur ein Collie überlebt. Der junge Matt überredet seine Eltern, den verschreckten Hund aufzunehmen. Der Collie wird immer zutraulicher, bekommt den Namen "Lassie" und nach zahlreichen Abenteuern werden beide die besten Freunde. Routinier Daniel Petrie Sr. führt in diesem Spielfilm um den weltberühmten Collie Regie.
Atemberaubende Naturaufnahmen, eine perfekte Tierdressur und hervorragende Darsteller machen "Lassie" zu perfektem Kinovergnügen nicht nur für Hundefans. u.v.a. . Abenteuerfilm, USA, 1994...
(ORF)
Richard Farnsworth war 57 als er seine erste Rolle in dem Film "Eine Farm in Montana" erhielt, die ihm sofort eine "Oscar"-Nominierung eintrug. Bis zu diesem Zeitpunkt arbeitete Farnsworth als Stuntman - und ist Mitbegründer der Stuntmen Association gewesen. Am 6. Oktober 2000 nahm sich der schwer kranke Farnswoth das Leben.Der mittlerweile 20-jährige Tom Guiry ist auf dem besten Weg zu einer erfolgreichen Schauspielkarriere. Sein aktuelles Projekt ist das Kriegsdrama "Black Hawk Down" unter der Regie von Ridley Scott ("Gladiator"). Der Streifen startet am 4. April 2002 in den deutschen Kinos.Der Bestseller über den klugen Collie von Jugendbuchautor Eric Knight wurde erstmals 1943 mit Roddy McDowall und Elizabeth Taylor verfilmt. Daniel Petries "Lassie"-Verfilmung von 1994 ist die jüngste Kinoversion. Den Part der sympathischen Stiefmutter des Jungen Matt übernahm Helen Slater.
(ORF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Lassie-Fans mögen auch

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds