Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer

(Golden State Killer: Main Suspect) USA, 2018

TVNOW/© 2018 Oxygen Cable LLC ALL RIGHTS RESERVED
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 119103noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 29.11.2019 (RTL Crime)
Es war über Jahrzehnte einer der größten ungelösten Fälle der modernen Kriminalgeschichte: Der "East Area Rapist", der "Original Nightstalker" oder auch der "Golden State Killer" - die Polizei im US-Bundesstaat Kalifornien hat zahlreiche Namen für den unbekannten Serientäter, der dort zwischen 1976 und 1986 mindestens zwölf Morde, 45 Vergewaltigungen und mehr als 120 Einbrüche begeht - und in der ganzen Region für Angst und Schrecken sorgt. Doch dank der Hartnäckigkeit der Ermittler und moderner Forensik kann mehr als 40 Jahre nach den ersten Verbrechen doch noch ein Tatverdächtiger gefasst werden. Die fesselnde Dokumentation "Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer" erzählt in Interviews mit Ermittlern und Zeitzeugen von der fieberhaften Suche nach einem der brutalsten Serientäter der US-Kriminalgeschichte. Als der 72-jährige Joseph DeAngelo am 24. April 2018 in Sacramento, Kalifornien, festgenommen wird, können seine Angehörigen und Freunde nicht glauben, dass der im Rollstuhl sitzende Rentner mit der brüchigen Stimme für eine der schlimmsten Verbrechensreihen in der US-Kriminalgeschichte verantwortlich sein soll - und Joseph DeAngelo als "Golden State Killer" zwischen 1976 und 1986 mehr als 120 Mal in Häuser einbricht, dort zwölf Menschen ermordet und 45 Frauen brutal vergewaltigt. Doch die zuständigen Ermittler, die zuvor über Monate hinweg archivierte DNA-Spuren von den Tatorten mit einer öffentlichen Genealogie-Datenbank vergleichen, sind sich 2018 sicher, dass der sadistische Täter mehr als 40 Jahre nach seiner ersten Tat jetzt endlich gefasst ist.
Denn obwohl DeAngelos letztes Verbrechen 30 Jahre zurückliegt, sorgt der kaltblütige Serientäter zuvor ein Jahrzehnt lang für große Angst und Schrecken in ganz Kalifornien: DeAngelo bricht nachts in Häuser ein, um alleinstehende Frauen und Ehepaare zu überfallen, die er zuvor monatelang beobachtet. Der Serientäter mordet, vergewaltigt und hält sich dabei oft stundenlang in den Häusern seiner Opfer auf, um dort seelenruhig die Kühlschränke zu plündern oder auf deren Terrasse zu sitzen. Doch obwohl sich seine grausamen Taten über Jahre häufen, tappt die kalifornische Polizei lange Zeit im Dunkeln - denn niemand ahnt, dass DeAngelo seine brutalen Verbrechen akribisch plant und zudem alle Ermittlungsmethoden kennt - da er selbst Polizist ist. Die packende Dokumentation "Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer" erzählt in Interviews mit Zeitzeugen und Polizeiermittlern von der jahrzehntelangen Suche nach einem dem sadistischen Vergewaltiger und Mörder Joseph DeAngelo - der erst nach über 40 Jahren nach seinem ersten Verbrechen dank der modernen DNA-Analyse vor ein US-Gericht gestellt werden konnte.
(RTL Crime)
Der 1945 in Bath, New York, geborene Joseph James DeAngelo wurde am 24. April 2018 in Sacramento, Kalifornien, festgenommen, nachdem ein DNA-Abgleich mit der öffentlich zugänglichen Genealogie-Datenbank "GEDmatch.com" ergeben hatte, dass der 72-jährige Joseph DeAngelo als dringend Tatverdächtiger in der Verbrechensreihe des sog. "Golden State Killers" infrage kommt. Joseph DeAngelo wurde 2018 von der US-Staatsanwaltschaft des dreizehnfachen Mordes und der dreizehnfachen Entführung angeklagt - ihm droht nach der Verurteilung lebenslange Haft oder die Todesstrafe.
(RTL Crime)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
  • Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer
  • Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer
  • Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.02.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • The Golden Bridge in San Francisco with beautiful azure ocean in background
    The Golden Bridge in San Francisco with beautiful azure ocean in background
    Bild: © Vaclav Schindler / www.depositphotos.com / © by Vaclav Schindler
  • Plakat zu "Golden State Killer: Main Suspect"
    Plakat zu "Golden State Killer: Main Suspect"
    Bild: © TVNOW/© 2018 Oxygen Cable LLC ALL RIGHTS RESERVED
  • Plakat zu "Golden State Killer: Main Suspect"
    Plakat zu "Golden State Killer: Main Suspect"
    Bild: © TVNOW/© 2018 Oxygen Cable LLC ALL RIGHTS RESERVED

Ähnliche Spielfilme