Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Karl Lagerfeld - Eine Legende

D, 2019
arte
  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 120693noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 09.02.2020 (arte)
Er war unglaublich talentiert: Modeschöpfer, Fotograf, Verleger, Innenarchitekt, Kostümbildner, Trendsetter, alles in einer Person - Karl Lagerfeld. Als er am 19. Februar 2019 im Alter von 85 Jahren stirbt, ist nicht nur die Modewelt traurig. Bis zuletzt hat er gearbeitet - an neuen Kollektionen, an einer Fotoausstellung und an Buchpublikationen. Karl Lagerfeld gönnte sich zeitlebens keine Schaffenspausen. Wer war Karl Lagerfeld? Wer prägte ihn? Lagerfeld wächst behütet in Norddeutschland auf und kommt als Sohn einer wohlhabenden Unternehmerfamilie mit Anfang 20 von Hamburg nach Paris - unterstützt von seinen Eltern. Ihnen hat er viel zu verdanken. In Paris gewinnt er einen Modepreis, hat erste berufliche Erfolge und führt gleichzeitig ein aufwendiges Jetset-Leben. Lagerfeld lernt mit dem Dandy Jacques de Bascher seine große Liebe kennen. Wie seine Eltern, prägt auch de Bascher Lagerfelds Leben. Im Geiste seiner Mutter, mit Unterstützung seines Partners, arbeitet Karl Lagerfeld fast pausenlos. Er baut sich - ähnlich wie sein Vater, der Dosenmilchfabrikant Otto Lagerfeld - ein Imperium auf, in dem er eine unverwechselbare Marke kreiert. In "Karl Lagerfeld - Eine Legende" sprechen Bekannte aus Lagerfelds Kindheit über die gemeinsame Zeit in den 40er Jahren. Verleger Gerhard Steidl erzählt von der jahrzehntelangen Zusammenarbeit. Zu Wort kommen Freunde wie das Model Baptiste Giabiconi oder Sebastien Jondeau, einer seiner engsten Vertrauten und die Journalistin Raphaëlle Bacqué, die eine umfassende Biografie über Lagerfeld geschrieben hat.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • artearte29.02.202006:55 hKarl Lagerfeld - Eine Legende
  • artearte16.02.202010:25 hKarl Lagerfeld - Eine Legende
  • artearte09.02.202022:10 hKarl Lagerfeld - Eine Legende
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 01.06.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Bereits zu Schulzeiten bewies Karl Lagerfeld „Attitüde” und kam stets mit Anzug und Krawatte zum Unterricht.
    Bereits zu Schulzeiten bewies Karl Lagerfeld „Attitüde” und kam stets mit Anzug und Krawatte zum Unterricht.
    Bild: © arte
  • Er war Modeschöpfer, Fotograf, Verleger, Innenarchitekt, Kostümbildner, Trendsetter. „Kaiser Karl” war eine der bekanntesten deutsch-französischen Persönlichkeiten der Zeitgeschichte.
    Er war Modeschöpfer, Fotograf, Verleger, Innenarchitekt, Kostümbildner, Trendsetter. „Kaiser Karl” war eine der bekanntesten deutsch-französischen Persönlichkeiten der Zeitgeschichte.
    Bild: © arte
  • Werbefilme für Chanel, Haute-Couture-Mode für H&M oder ein neues Design für Coca-Cola: Karl Lagerfeld wurde zu einer weltweit erfolgreichen Marke.
    Werbefilme für Chanel, Haute-Couture-Mode für H&M oder ein neues Design für Coca-Cola: Karl Lagerfeld wurde zu einer weltweit erfolgreichen Marke.
    Bild: © arte

Ähnliche Spielfilme