Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Katharina und Potemkin

Ein musikalischer Bilderbogen aus dem alten RusslandD, 1980

  • 7 Fans jüngerälter
  • Wertung0 64118noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Graf Cobenzl, ehemals österreichischer Gesandter am Zarenhof, kehrt von Wien zurück nach St. Petersburg, um hier seine Erinnerungen an die Zeit seiner Gesandtschaft am Hofe von Katharina der Großen niederzuschreiben.
Er sieht noch einmal die Liebesgeschichte seines Freundes Grigory Potemkin und der Zarin Katharina, der ehemaligen deutschen Prinzessin Sophie von Anhalt-Zerbst, vor seinen Augen.
Grischa, wie Potemkin auch genannt wurde, begegnete der Zarin in einer feuchtfröhlichen Winternacht, in der er mit seinen Freunden einigen Unfug mit dem im Bau befindlichen Denkmal Peters des Großen trieb. Grischa wurde die große Liebe Katharinas.
(ZDF Theaterkanal)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme