Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Kebab extra scharf!

A, 2016

  • Platz 687440 Fans  71%29% jüngerälter
  • Wertung5 1097615.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 14.09.2017 (arte)
Die Multikulti-Komödie über das österreichisch-türkische Gegeneinander geht in die zweite Runde. Und diesmal wird in der Geschichte sogar "Kebab extra scharf!" serviert. Im Grätzl rund um die Brunnengasse ist wieder so einiges los: Der Wiener Café-Besitzer Johann und der türkische Geschäftsmann Mustafa machen einander das Leben schwerer, als es eigentlich sein müsste. Ein gemeinsamer Fernsehauftritt von Johann und Mustafa eskaliert - statt einem Beispiel gelungener Integration werden Handgreiflichkeiten serviert. Doch Johann hat seit Monaten keine Miete mehr bezahlt, und jetzt ist Schluss. Mustafa reicht die Räumungsklage ein.
Mustafa hat allerdings keine Zeit, seinen Triumph auszukosten. Sein erzkonservativer Schwiegervater hat seinen Besuch angekündigt. Den Esel für das bevorstehende Beschneidungsfest von Mustafas Sohn hat der Schwiegervater bereits überbringen lassen. Nur, der Sohn will nicht beschnitten werden, und Mustafa hat sein Geschäft der Familie in der Türkei gegenüber viel größer dargestellt als es tatsächlich ist. Einen Gesichtsverlust vor dem Tyrannen aus Anatolien kann sich Mustafa nicht leisten. Also macht er dem bis zum Hals verschuldeten Johann einen Vorschlag, den der nicht ablehnen kann: Solange der Schwiegervater zu Besuch ist, soll er vorgeben, Mustafas Angestellter zu sein …...
(arte)
"Kebab extra scharf!" ist der zweite Streich des beim Shanghai-TV-Festival preisgekrönten Films "Kebab mit Alles" (2011). Regie führt erneut Wolfgang Murnberger, der gemeinsam mit Tac Romey und Don Schubert auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Vor der Kamera standen neben den Hauptdarstellern Andreas Vitasek und Tim Seyfi in weiteren Rollen Fanny Stavjanik, Sascha O. Söydan und Michael Ostrowski sowie Antonia Moretti und Barbara Karlich (mit einem Cameo-Auftritt).
(3sat)
Film einer Reihe:
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • L-R: Mustafa (Tim Seyfi), Johann (Andreas Vitásek).
    L-R: Mustafa (Tim Seyfi), Johann (Andreas Vitásek).
    Bild: © ORF/Allegro Film/Petro Domenigg
  • L-R: Mustafa (Tim Seyfi), Johann (Andreas Vitásek).
    L-R: Mustafa (Tim Seyfi), Johann (Andreas Vitásek).
    Bild: © ORF/Allegro Film/Petro Domenigg
  • L-R: Mustafa (Tim Seyfi), Johann (Andreas Vitásek).
    L-R: Mustafa (Tim Seyfi), Johann (Andreas Vitásek).
    Bild: © ORF/Allegro Film/Petro Domenigg

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds