Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
45

Kleine große Stimme

A/D, 2015

3sat
  • Platz 745445 Fans  62%38% jüngerälter
  • Wertung0 9354noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

30.12.2015
Deutsche TV-Premiere: 30.12.2015 (Das Erste)
Als Benedikt Thaler (Wainde Wane) von vier Jungs in die Enge getrieben wird, bedient er sich einer ungewöhnlichen Waffe: Er singt. Davon irritiert, vergisst der Anführer der Bande, auf Benedikts Faustschlag zu achten. Nicht immer kommt der Junge so einfach davon. Als Sohn einer Österreicherin und eines schwarzen US-Soldaten sieht er sich ständigen Hänseleinen ausgesetzt. Sein Grossvater (Branko Samarovski), bei dem Benedikt seit dem Tod seiner Mutter aufwächst, schämt sich für seinen Enkel und führt ihn vor, indem er ihn Kneipenlieder zum Besten geben lässt, denn der Junge hat eine wunderbare Stimme. Benedikts Oma (Margarethe Tiesel) sieht traurig zu, wie ihr Enkel nirgends zu Hause ist.
Eines Tages fasst sich Benedikt ein Herz und fährt nach Wien. Sein Ziel: Bei den Wiener Sängerknaben aufgenommen zu werden und mit ihnen nach Amerika zu fahren. Dort hofft er, seinen Vater zu finden. Beim Vorsingen stösst er die Anwesenden mit einem unanständigen Kneipenlied vor den Kopf. Dass er noch mehr zu bieten hat, merken sie erst, als er draussen ein unbekanntes Lied anstimmt. Der Kapellmeister Max Goldberg (David Rott) ist von Benedikt angetan, doch Benedikts Weg zum Sängerknaben gestaltet sich schwierig.
Zum einen möchte der konservative Präfekt Hans Roschek (Philipp Hochmair) keinen "Neger" im Chor dulden, zum anderen wird Benedikt von Kurt (Timotheus Hollweg), dem ältesten Chormitglied, angefeindet, denn dieser befürchtet, dass ihm Benedikt seinen Part als Solosänger streitig machen könnte.
(ORF)
Cast & Crew

Kleine große Stimme Streams

  • Kleine große Stimme
    88 min.
    ab € 3,99*
  • Kleine große Stimme
    89 min.

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme