Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

König Drosselbart

D, 1954
  • Platz 551530 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 69966noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Rubrik: Märchenfilm
Die kindliche Prinzessin Christine ist sehr traurig, denn sie soll alle ihre Spielsachen bei dem strengen Oberhofmeister abgeben. Ihr Vater, der König, glaubt, dass sie nun erwachsen sei und heiraten müsse. Die Prinzessin und ihr bester Freund, der Hofnarr Flitzo, können zwar ihren Lieblingsbären retten, doch bald schon lädt der König eine Schar von Adligen zur Brautschau ein. Keck lässt die Prinzessin jedoch alle Bewerber abblitzen, denn sie sind ihr zu alt und zu hässlich. Sogar den jungen König Drosselbart will sie nicht haben. Der König ist über seine Tochter derart verärgert, dass er ihr befiehlt, den Erstbesten zu heiraten, der ihr über den Weg läuft. Damit seine Prinzessin nicht in ihr Unglück rennt, verrät Flitzo König Drosselbart den Plan. Dieser schleicht sich sogleich heimlich als bartloser Bettelsänger ins Schloss. Die Prinzessin ist von dem charmanten jungen Mann so angetan, dass sie ihn aus Liebe heiratet und in seine kleine Waldhütte zieht. König Drosselbart stellt ihre Zuneigung jedoch auf eine harte Probe, denn er will sehen, ob sie wirklich eine fleißige und rechtschaffene Frau ist. Während er in sein Schloss zum Regieren fortzieht, muss sich die ahnungslose Prinzessin kochen und töpfern. Drosselbart lässt sogar einen Reiter ihre mühevoll getöpferten Waren auf dem Markt zertrampeln. Als sie ihm den peinlichen Vorfall verschweigt, verschwindet Drosselbart plötzlich. Dafür holt Flitzo sie als Küchenhilfe auf das Schloss von Drosselbart, wo dessen pompöse Hochzeit vorbereitet wird. Die traurige Prinzessin hofft sehnsüchtig auf ein Wiedersehen mit ihrem geliebten Bettelsänger, doch der gibt sich erst im letzten Moment zu erkennen.
(mdr)
Cast & Crew

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • MDRMDRDo, 27.07.200614:50König Drosselbart
  • rbbrbbSo, 28.05.200606:00König Drosselbart
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds