Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Liebe mit 50

D, 1976

  • 7 Fans jüngerälter
  • Wertung0 85471noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 17.02.1976 (ARD)
Harry Thimmel war lange Zeit als Meister in einer Waggonfabrik beschäftigt. Dann machte die Firma pleite. Jetzt ist Harry froh, dass er mit Nachtschichten im Akkord wieder einigermaßen das verdient, was seine Familie zum Leben und für die Abzahlung von Teppichen, Tiefkühltruhe und Farbfernseher braucht. Seinen 50. Geburtstag kann Harry immerhin ”standesgemäß” feiern: mit Geburtstagsbraten am Familientisch, Frühschoppen in der einen und Dämmerschoppen in der anderen Stammkneipe. Harrys Frau Irene, die sich ebenfalls seit Jahren für ein bisschen Wohlstand abrackert, mag zum abendlichen Umtrunk nicht mitgehen.
Sie ist zu müde und resigniert, seit sie spürt, dass ihre Ehe nicht mehr funktioniert. In der Kneipe wird das Geburtstagskind Harry gebührend gefeiert. Doch er ist nicht die einzige Sensation an diesem Tag. Eine neue Kellnerin bedient am Tresen: Britta, nicht viel jünger als Irene, aber doch noch eine sehr attraktive Frau. Bald entdecken Harry und Britta, die ins Gespräch kommen, Gemeinsames. Sie haben beide ein Leben satt, das sinnentleert zwischen Arbeit, Familienpflichten, Fernsehen und Alkohol verläuft.
So kommen sie sich näher. Bald spricht die ganze kleine Industriestadt über ihr Verhältnis. Als Harry merkt, dass er sich zwischen Irene und Britta entscheiden muss, fasst er schweren Herzens den Entschluss, seine Familie zu verlassen. Verfolgt von finanziellen Sorgen versucht er, mit Britta ein neues Leben in Saarbrücken aufzubauen. Nur einmal noch, als seine 17-jährige Tochter Karin heiratet, kehrt er zurück, um bei der Trauung dabei zu sein. Dann fährt er wieder davon in eine Zukunft, von der er nicht weiß, was sie bringen wird.
(Einsfestival)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.06.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme