Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Liebe und andere Lügen

D, 2000
  • 3 Fans 
  • Wertung0 81839noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 25.08.2000 (arte)
Claire Vanhoefen, 31, ist eine sympathische, mit beiden Füssen in der Realität stehende, aber bisweilen romantisch veranlagte Frau. Sie bewohnt allein eine geschmackvoll eingerichtete Dachwohnung in Freiburg im Breisgau, arbeitet als Journalistin bei einer großen Zeitung und hat einen wundervollen Freund, den sie bald heiraten wird. Und doch gibt es ein kleines Geheimnis, das sie nur Emma, ihrer besten Freundin und Kollegin anvertraut. Als leidenschaftliche Chatterin unter dem Pseudonym „das Biest“ hat sie einen Mann, dessen Pseudonym „der Schöne“ ist, kennengelernt und pflegt einen intensiven Kontakt zu ihm. Das Verrückte daran ist, mit ihm kann sie offen über alles reden, selbst über heikle sexuelle Themen, die mit David, 41, ihrem Zukünftigen nicht drin sind. Dieser Flirt - anonym und prickelnd, unverbindlich und intensiv - erscheint Claire zunächst völlig ungefährlich trotz seinem magischen Reiz. „Der Schöne" ist Michail, ein Russe aus Moskau, der ihr seine traurige Liebesgeschichte erzählt. Diese Geschichte nimmt Claire so gefangen, dass sie beschließt, sie heimlich für die Weihnachtsbeilage ihrer Zeitung umzuschreiben und zu veröffentlichen. Was sie nicht ahnt: Michail sitzt nicht viele tausend Kilometer von ihr entfernt in Moskau, sondern auf der anderen Seite des Münsterplatzes in Freiburg, er heißt in Wirklichkeit Paul und ist arbeitsloser Schauspieler. Was so einfach schien, wird kompliziert: Die beiden lernen sich kurz vor Claires Hochzeit kennen, und sie entdeckt in ihm einen Mann, der das vitale, unberechenbare, verführerische Gegenteil ist von ihrem vernunftbetonten Verlobten. Paul verschweigt ihr jedoch nach wie vor seine wahre Identität, da er in Claire seine Traumfrau erkennt und Angst hat, sie gleich zu verlieren. Doch dann kommt der Tag, an dem Claire erfahren muss, dass Michail sie die ganze Zeit angelogen hat, Paul hat keine Chance ihr alles zu erklären, für Claire ist die Affäre mit Michail/Paul vergessen und vorbei...
(arte)
Rubriken: Drama, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme